033 821 13 53
Middelburg

Holland vom 18.-21.4.24

Insel Korsika

v. 6.-12.4.24

Liebe Rubi-Familie

Einmal mehr durften wir eine abwechslungsreiche Reise erleben.
Gleich am ersten Tag wurde Sadri gefordert: Reifenpanne und Fähre-Auffahrt.....
Souverän wie immer hat er diese Unannehmlichkeiten gemeistert.
Ein tolles Programm führte uns rund um die wunder-
schöne Insel Korsika.
Begleitet von einem Reiseleiter mit grossem Wissen. Man hatte jedoch das Gefühl, der Funke wolle nicht so recht zu den Gästen überspringen.
Insgesamt jedoch eine empfehlenswerte Reise, welche auch gerne einen Tag länger dauern dürfte.
 
Freundliche Grüsse und bis bald wieder!
 
Hans und Elisabeth Hunn, Dietikon

Finnisch Lappland

v. 1.-11.2.24.


Hallo Christian

Nochmals Danke für die Tolle Reise nach Finnland, es war eine sehr schöne Reise mit vielen Eindrücken und Erfahrungen die wir machen durften.
Danke für die Tolle Organisation und Reiseleitung durch dich, es hat spass gemacht.

Ich wünsche dir eine gute Zeit und einen guten Start in die neue Woche.

Freundliche Grüsse
Tobias Gerber

Milde Wintertage in Kroatien

v. 25.2.-1.3.24

Liebes Rubi-Team

Gestern Abend kam ich von dieser tollen Kroatien-Reise zurück. Wieder war es eine wunderbare und perfekt organisierte Reise.
Das Hotel war einfach der Hammer. Toll gelegen in der Bucht nahe der Altstadt von Rovinj, schöne Zimmer, super nettes Personal und hervorragendes Essensangebot. Die Ausflüge abwechslungsreich, wobei der Reiseleiter eingespart hätte werden können. Er war echt nicht kompetent, schaute dauernd aufs Handy und sagte zu Dingen, die eigentlich interessant gewesen wären (wie zB der Hafen in Rijeka) leider nichts. Zum Glück beantwortete Sadri am nächsten Tag unsere Fragen und brachte Ergänzungen an!

Höhepunkt war der Ausflug nach Krk, und mit den Informationen von und auf Sadri-Wegen wurde dieser Tag unvergesslich!

Ich freue mich bereits auf die nächste Reise mit Ihrer Unternehmung.

Freundliche Grüsse, Marlies Bächer

Höhenpunkte Kroatien mit Mandarinenernte

vom 8.-15.10.23

Lieber Sadri, liebes Rubi-Team

die Reise nach Kroatien vom 08.10. - 15.10.2025 ist schon Vergangenheit.
Zurück bleiben die unvergesslichen Erlebnisse und Eindrücke an eine fantastisch Reise. Auch Dank den vielen Informationen von Sadri, hat die Reisegruppe dieses Land näher kennengelernt.

Die vielen Begegnungen mit freundlichen Leuten, unseren Gastgebern, bei Ausflügen, Mittagessen und Reisebegleitungn bleiben für immer in der Erinnerung. Durch das persönliche Netz von Sadri, waren wir nie Touristen, sondern immer als Freunde willkommen. So eine herzliche Begrüssung an den verschiedenen Orten ist unbezahlbar.

Es war bereits meine dritte Reise mit Sadri als Chauffeur. Seine angenehme Fahrweise, seine freundliche und immer zuvorkommende Art, macht die Reise zum guten Erlebnis. Bei einem schweren medizinischen Zwischenfall, hat mir seine Ruhe, seine Organisation, seine Anteilnahme sehr imponiert.

Gerne werde ich noch weitere Reisen bei Ihrem Unternehmen buchen.

Eine Anregung hätte ich dennoch: Es wäre schön, Sadri und auch die weiteren Chauffeure, die uns in Stans-Stad "übernommen" haben, auf der Homepage zu sehen wären.

Vielen herzlichen Dank für diese wunderschöne Reise
Beatrice Hofer

Südtirol v. 11.-15.9.23.

Südtirol

vom 11.-15.9.23

Guten Morgen

wir waren diese Woche mit ihrem Unternehmen im Südtirol unterwegs. Es war eine sehr schöne, erlebnisreiche Reise, wir haben sie sehr genossen.

Der Bus war sehr bequem und immer sauber. Die Unterkunft und Verpflegung im Hotel Post sehr gut.

Sadri ist ein super Chauffeur und Reisebegleiter. Wir haben seine Fahrkünste während der ganzen Reise, besonders aber während der Dilomiten Fahrt bewundert. Auch seine sehr guten Informationen während den Fahrten kamen bei den Teilnehmern sehr gut an. So war man ständig aktuell orientiert. Ihm gebührt ein grosses Dankeschön.

Wir waren zum ersten Mal mit Rubi Reisen unterwegs  und sind sehr zufrieden. Wir wünschen ihnen und ihrem Unternehmen alles Gute und viel Erfolg.

Mit freundlichen Grüssen
Hanny Hofer und Guido Bauer

Südtirol

vom 11.-15.9.23

Hallo und guten morgen.
Erstens möchte ich mich noch einmal herzlich bedanken, für die unvergessliche Südtiroltour, die wir gerade erleben durften, es war unvergesslich schön.
Hotel, Essen , Organisation, einfach alles 1. klassig, DANKE
Zudem kann ich Ihnen zu unserem Chauffeur, Sadri, nur gratulieren. So korrekt, ehrlich, witzig, und zudem ein guter und rücksichtsvoller Fahrer.
Er hat uns immer unterhalten, mit seinen grossartigen Kenntnisen der Örtlichkeiten und der Umgebung, sowie sein witzigen Einlagen.

Peter Mani (Rubireisenfan)

Polen

vom 28.8.-6.9.23

Guten Abend

Ich möchte mich für die super Polenrundreise herzlich bedanken dies war sicher NICHT 08.15 sondern 1a EXCELLENT Christian sehr profesionnelles und sehr sichers Fahren, Bus stest sauber und gepflegt und auch nicht vergessen sein grosses Wissen während der Anreise durch Deutschland und auch die kleinen eXTRAS Kaffee Getränke etc nicht vergessen die Tagessprüche einfach eine Wohltat.

HOTEL: einfach spitze 4star oder mehr (Hotel Stettin) Hotels sehr sauber, freundliches Personal Zimmer sehr ruhig,  immer ein perfektes Frühstück und Nachtessen  einfach Ferien pur.
Guides: CHRISTOPH ist eine Ausnahme Erscheinung profiliertes top Wissen über alle Themen die angesprochen wurde. Er gibt alles  und eben nicht auswenig gelernt sondern mit Anektoten und auch Humor das gehört einfach dazu. EXCELLENT Nicht vergessen die zwei Stadtführer in Breslau und in Warschau top wissen excellentes deutsch sehr angenehm könnte man stundenweise zu hören.
Kurz eine TOP 5 Star Rundreise zu einem super Preis; zusammengefasst eine super Rundreise mit viel insider- Wissen. MERCIE
Bin das erste Mal mit RUBI REISEN sicher aber nicht das letzte mal.

Heinz Habegger

Nordkap-Lototenreise v. 24.6.-7.7.23.

Trier-Mosel

vom 30.7.-2.9.23

Guten Tag,

Wir möchten uns für die schönen Tage an der Mosel (30.7-2.8.) bei unserem Chauffeur Zadri von ganzem Herzen bedanken.
Er war der perfekte Begleiter. Immer gut aufgelegt und hilfsbereit. Es ist äusserst angenehm sich mit ihm zu unterhalten.

René Ruch und Monika Baumgartner

Trier-Mosel

vom 30.7.-2.9.23

LIEBES  RUBI  REISE  TEAM

HERZLICHEN  DANK  FÜR  DIE  SUPER  SCHÖNE  REISE  AN  DIE  MOSEL.
WIR  HABEN  VIEL  GESEHEN  UND  VIEL  INTRESSANTES   ERFAHREN.
SADRI  HAT   MIT  SEINER  FREUNDLICHEN  UND  AUFMERKSAMEN  ART,   UNS  SICHER  WIEDER  NACH  HAUSE  GEBRACHT.
BEI  EINER  STEILEN  STRASSE  HAT  DIE  REISELEITERIN  GESTAUNT  WIE  SADRI  DIE  ENGE  KURVE  AUF  ANBIEB  MEISTERTE
UND  MEINTE  SIE  MACHE  DAS  SCHON  VIELE  JAHRE,  ABER   NOCH  KEIN  CHAUFFEUR  HABE  ES  GESCHAFFT  OHNE  ZU  KORIGIEREN  DIESE  KURVE  ZU  FAHREN,
UND  DAS  MIT  SO  EINEM  GROSSEN  BUS!   EBEN  RUBI  REISEN  CJ

ES  LIEBS   GRÜESSLI   EDITH  U  RES

Trier-Mosel

vom 30.7.-2.9.23

Guten Tag Herr Rubi

Ich war mit Ihrem Unternehmen auf der Reise "Mosel - Luxemburg und Trier".
Sie haben mir auch kurzfristig noch ein Zimmer besorgt, dafür möchte ich mich bestens bedanken. Die Reise inkl Schifffahrt nach Beinsteil war fantastisch, die Reiseleiterin, Frau Breves,
hat ein immenses Wissen und hat uns viel erzählt über Trier und auch Luxemburg.
Die Reise war äusserst interessant und spannend. Auch Sadri, der Buschauffeur, hat sich ausgesprochen viel Mühe um seine Gäste gegeben.
Herzlichen Dank für alles!

Freundliche Grüsse
Anita Lüthi

Insel Elba v. 22.-26.5.23.

Insel Elba v. 22.-26.5.23.

Skandinavischer Sommertraum

v. 14.-21.7.23


Salü Christian und Team

Wie versprochen sende ich dir einige Bilder unserer Reise in die Hauptstädte von Skandinavien.
Hoffentlich kannst du etwas davon verwenden.
Wir bedanken uns nochmals recht herzlich für die topp Organisation. Besser gehtl kaum!
Mit Christian zu reisen ist reines Vergnügen!
Für uns war es die erste Busreise über mehrere Tage… Aber sicher nicht die letzte!

Freundliche Grüsse
Alex und Therese Willener

Nordkap-Lofotenreise

vom 24.6.-7.7.23

Lieber Herr Rubi

Es ist uns ein Anliegen, uns bei Ihnen für diese wunderschöne, eindrucksvolle Reise zu bedanken.

Uns fiel immer wieder auf, welch umfassende Kenntnisse Sie über die skandinavischen Länder haben.
Die Erklärungen jeweils während den Busfahrten waren phänomenal.
Man könnte meinen, sie kämen aus Skandinavien mit Ihren Kenntnissen.

Die Reiseorganisation hätte nicht besser sein können, perfekt von A - Z.
Mit Ihnen zu reisen ist ein Genuss. Ich weiss nicht was andere Reiseunternehmer anbieten, Ihre Reise ist definitiv kein 08/15 Angebot.

Wir wünschen Ihnen weiterhin ein erfolgreiches Reisejahr.

Es kann sehr gut sein, dass wir Sie in der nächsten Zeit wieder für ein Angebot berücksichtigen.

Herzliche Grüsse
Hansruedi Beyeler / Silvia Rämi

Reise nach Cervia

vom 20. bis 27. Mai 2023

Liebe Frau Amsler & Team

Der Aufenthalt im Hotel «Gambrinus» war wunderbar! Ich hatte ein sehr schönes, grosses Zimmer, mit seitlichem Meerblick von einem Balkon, absolut in Ordnung.
Das Essen war hervorragend.
Besonders hat mir auch das kleine Restaurant «Bagno Martini» , geführt von den sehr netten, professionellen Schwestern Erica & Samantha!
Vielen Dank auch, dass es mit den Sitzen in der 1. Reihe in den beiden kleinen Zubringer-Busen geklappt hat! 😊
Hoffe, dass ich in Mai 2024 mit Ihrem Unternehmen nach Cervia reisen kann!
Und am Schluss noch vielen Dank an die beiden super Chauffeure: Herr Rubi & Herr Patrick.

Wünsche dem ganzen Team eine schöne Sommerzeit, viele Gäste und bedanke mich nochmals für die wunderbare und erholsame Woche
Anna Gsell, Zürich

Sizilien v. 13.-22.4.23

Lappland 2.-12.2.2023

Reise Provence

v. 8.-15.5.23

Guten Tag Christian

Nochmals herzlichen Dank für die schöne und angenehme Reise. Ich erhielt durchwegs positive Feebacks. Für die Reiseteilnehmenden hat alles gepasst, Fahrkomfort, Ausflüge, Hotel, Reiseleitung (Edith und Christian Rubi). Wir haben es alle genossen.

Besten Dank und liebe Grüsse

Bernhard Zurflüh

Finnisch-Lappland im traumhaften Winterkleid

vom 2.-12.2.23

Hallo Christian und Rubi-Team!

Wieder durften wir eine sehr schöne Reise mit Dir geniessen.
Wir haben viel erlebt, viel gesehen und manchmal auch gestaunt - einfach schön. Viele Informationen sehr lehrreich, eine unvergessliche Reise mit Erlebnissen. 

Wir haben auch sehr viele nette Menschen kennen gelernt, mit denen es einfach schön war zu reisen und viel Spass machte. Christian, ein grosses Dankeschön an Dich, wir kommen wieder.

Viele herzliche Grüsse
Hildegard und Peter Zimmermann

Achensee

v. 5.-11.2.2023

Liebes Rubi Team

Wir, Martin und ich waren letzte Woche mit Ihnen am Achensee. Unsere erste Carreise nach 40 Jahren Wohnmobilfahrten. Wir haben es von Anfang bis zum Schluss in vollen Zügen genossen.
Auch der tollen Fahrer Sadri, der sehr humorvoll und emphatisch war und einen perfekten Fahrstil hat. Auch am Abend im super Hotel war er immer da und kümmerte sich um die Gäste.
Das Essen und das Hotel waren auch zu unserer Zufriedenheit. Wir waren 100% zufrieden und wenn wir gesund bleiben, sind wir wieder dabei.

Herzlichen Dank für alles Monika und Martin

Finnisch-Lappland

v. 2.-12.2.23


Hallo Christian und Christiane

Wir danken Euch nochmals ganz herzlich für diese super Fahrt nach «Finnisch Lappland».
Es war für uns eine unglaubliche Reise mit vielen tollen und unvergesslichen Erlebnissen.

Deine vielen Informationen zu Land und Leute sowie Deine coole Art auf Unvorhergesehenes zu reagieren, machte diese Reise einzigartig.

Wir werden ganz sicher wieder in Eurem Katalog blättern 😉

Allzeit gute Fahrt und liebe Grüsse aus dem Unterland

Peter und Moni Rechsteiner

Danke

Liebes Team von Rubi-Reisen

ich war letzte Woche in Elba, organisiert durch ihr Reisebüro.

Es war eine unvergessliche Reise. Ich möchte mich nochmals dafür bedanken, besonders bei unserem Fahrer Sadri. Es war auch dank seiner kompetenten, vorsichtigen und rücksichtsvollen Fahrweise eine besondere Reise.

Ich würde mich über den Katalog 2023 sehr freuen. Ich werde sicher wieder eine Reise buchen

Freundliche Grüsse

Beatrice Hofer

Brüssel 11.-14.8.22

Grappareise 3.-6.11.2022

Toskana

29.9.-2.10.22

Guten Tag!

Ich war zum ersten Mal mit Ihrem Car-Unternehmen unterwegs und kam gestern von der Toskana-Reise zurück.
Bis auf den Service im Hotel war es eine wahre Genuss-Reise!
Sadri ist einfach toll! Er hat sich um uns gekümmert, wir waren bei ihm einfach bestens aufgehoben. Er ist witzig und geht mit viel Herzblut und Sorgfalt an seine Aufgaben heran, man fühlt sich sofort wohl mit ihm.
Auch Antje, die örtliche Reiseleiterin, war angenehm, freundlich und kompetent.
Das Hotel Viktoria ist schön und gepflegt. Die Räumlichkeiten sind mit Geschmack und Qualität eingerichtet.
Leider liessen der Service und das Essen sehr zu wünschen übrig. Die Teller waren kalt, lieblos angerichtet, wurden wortlos vor einem hingestellt; kein «buon appetito», keine freundliches Wort. Das Personal wirkte vor allem gestresst und freudlos; als Gast fühlte ich mich nicht willkommen.
Wir sassen zu acht an einem Tisch und waren uns alle einig: Bitte nicht noch einmal!
Ich würde mir wünschen, dass Sie ein anderes Hotel anbieten, falls der Umgang mit den Gästen nicht besser wird im Hotel Viktoria.

Ich grüsse Sie freundlich,
maria otz

Ausflug Mainau 15.6.2022

Südtirol

vom 12.-16.9.22

Hallo Frau Amsler,

was für eine wunderschöne Reise wir letzte Woche erleben durften ! Alles war einfach SPITZE !!

Super Bus, tolle Tage mit so vielen Sehenswürdigkeiten und das Wetter machte es noch schöner !!
Dann SADRI, so ein herrlicher und hilfsbereiter Chauffeur mit viel Humor !!
Das Hotel und das Essen war auch so gut, rundum hat alles geklappt, einfach toll !!

Vielen Dank und freundliche Grüsse von Hanna Gerber

Schottland

21.-28.8.22

Guten Tage Herr Rubi

Ich möchte es nicht versäumen, Ihnen auf diesem Weg nochmals ganz herzlich zu danken für die sehr professionelle Organisation, die witzigen Kommentare im Bus und die interessanten Erläuterungen zu den besuchte Ortschaften und Gebieten Schottlands. Mit Ihrer kommunikativen Art haben Sie es verstanden, die Reisegruppe für das Land zu begeistern und die wichtigen Informationen und Hintergründe auf geistreiche Art zu übermitteln. Ich wünsche Ihnen alles Gute  auf Ihren kommenden Reisen und damit verbunden viel kommerziellen Erfolg.

Deshalb nochmals: Mòran taing dhut!
 
Mit herzlichen Grüssen aus dem Baselbiet.  
Heinz Müller

Wachau-Linz

23.-26.6.22

Wertes Rubi Team
eine weitere sehr schöne Reise, jetzt in die Wachau, haben wir sehr genossen.
 
Der "neue" Chauffeur, Sadri, hat seine Arbeit sehr gut gemacht, wir sind begeistert.
Wieder viele Infos unterwegs, über Land und Geschichte, nett und unterhaltsam vorgetragen.
 
Der Mix aus Geschichte, Stift Melk, Wein u. Balsamicoverkostung und einer Schifffahrt auf der Donau - wir haben einiges über die Wachau erfahren.
 
Wieder ein gutes Hotel, sauber, gepflegt und sehr nettes Personal. Allerdings haben wir die "warme" Küche manchmal etwas "zu lauwarm" empfunden.
Aber das soll die Freude an der Reise nicht mindern.
 
Herzlichen Dank ans ganze Rubi Team
 
Susanne u. Hans Müller

Istrien

6.-10.6.22

Ich möchte mich noch ganz herzlich bei Ihnen bedanken, dass Sie es möglich gemacht haben, dass ich letzte Woche so kurzfristig bei Ihrer wunderbaren Kroatien-Reise dabei sein durfte. Es waren traumhafte Tage und ich habe sie sehr genossen. Alles war perfekt: Die Fahrt, die Lokalität, das Hotel, die Ausflüge, einfach alles.

Ihr Fahrer Sadri ist ein wunderbarer Mensch: Nicht nur, dass er ein ausgezeichneter Fahrer ist, mit seinem grossen Wissen und witzigen Anekdoten hat er uns die Reisezeit massiv verkürzt.

Unvergessen bleibt der Ausflug nach Pula. Die Stadt ist wunderschön und die Arena hat mich mehr beeindruckt als das Kolosseum in Rom. Aber auch Poreč ist ein traumhaftes Städtchen. Das Hotel war ausgezeichnet, das Essen sehr gut und die Leute waren alle riesig nett.

1’000 Dank nochmals für alles!

Herzliche Grüsse
Gabriela Wellner

Saisonabschlussfahrt Seefeld 21. - 24.10.2021

Insel Elba vom 20.-26.9.21

Gardasee

05.-08.05.2022

Guten Abend Herr Rubi,

heute Abend kehrte ich von meiner, bei Ihnen gebuchten Reise an den Gardasee zurück.
Ich möchte mich bei Ihnen und Ihrem Team, vor allem aber bei Sadri für die hervorragende, freundliche und aufmerksame Betreuung herzlich bedanken!

Trotz Wetterpech (Regen,Regen..) wird diese Reise mir in guter Erinnerung bleiben!

Freundliche Grüsse
J. Studer

Osterreise Prag-Dresden

14.-18.4.22

Sehr geehrter Herr Rubi
Lieber Willy

Wir möchten uns für die sehr schöne Reise nach Prag und Dresden ganz herzlich bedanken. Willy und Daniela waren ein sehr gutes Team.
Wir fühlten uns auf der ganzen Reise bestens aufgehoben, wir konnten es einfach geniessen. Schade, dass Willy pensioniert wird, für dasTeam Rubireisen sicher ein grosser Verlust..
Für uns war das die erste Reise mit Rubireisen, aber sicher nicht die Letzte. Wir wurden auf unserer Hurtigrutenreise im Juli 2018 von Teilnehmer ihrer Reise auf sie aufmerksam gemacht, alle waren sehr begeistert von ihren Leistungen. Durch die Corona Pandemie war es erst jetzt möglich mit ihnen eine Reise zu machen.
Für den feinen Osterhasen und die Ostereier bedanken wir uns ganz herzlich. Eine gelungene Überraschung. 

Wir wünschen Willy eine ganz gute Pension und für seine bevorstehende Operation alles Gute und ein gutes Gelingen.

Ihnen Herr Rubi  weiterhin schöne Reisen, wo wir hoffentlich gerne wieder mitkommen.

Mit lieben Grüssen an das ganze Team vor allem Willy und Daniela

Freddy und Hanny Zbinden aus Steinhausen

Sizilien

21.-30.04.2022

Lieber Christian,

wir durften mit dir eine wunderschöne Reise auf der Insel Sizilien erleben.

Auf der Rundreise haben wir viel von der ganzen Insel gesehen. Der Frühling ist eine ideale Reisezeit. Die Reiseleiterin Beate hat uns gezielt und gut verständlich die Sehenswürdigkeiten erläutert und gezeigt. Wir haben es sehr geschätzt, dass wir für eigene Interessen immer genügend Zeit hatten. Die Reiseroute und Hotelwahl waren sehr gut getroffen.

Bei der Hin- und Rückreise hast du genügend Zeit für die Pausen eingelegt. Du hast uns auf der Reise gut über die Gegend und Sehenswürdigkeiten informiert.

Für deine sichere und ruhige Fahrt danken wir dir herzlich. Diese Reise würden wir wieder machen. Mit vielen Eindrücken und Erlebnissen sind wir nach Hause gekommen.

Wir wünschen dir allzeit gute Fahrt.

Liebe Grüsse
Bernadette und Richi Lüönd

 

Slowenien

04.-8.4.2022

Sehr geehrter Herr Rubi
Nachdem obige Reise nun schon eine Woche tempi passati ist, muss ich Ihnen doch noch ein feed back zurück geben: 
Es war in jeder Hinsicht ein high light ! 
Angefangen vom driver der uns clever und zügig überall hin fuhr, das optimale Hotel mit gutem Essen und Leuten, welche sich gut um uns kümmerten bis hin zu den Ausflügen unter kundiger, netter Reiseleitung ! 👌  Alles war optimal !  Danke 👍
Wir, Michel Magnin, ich und ein Dritter, beabsichtigen schon im August wieder mit Ihnen auf Achse zu gehen und zwar nach Schottland ….

Mit freundlichen Grüssen
Jürg Habegger

Abschlussfahrt Seefeld

21. - 24.10.2021

LIEBES RUBI REISE TEAM

DIE ABSCHLUSSFAHRT NACH SEEFELD MIT DEM RUBI REISE TEAM WAR EIN KRÖNENDER ABSCHLUSS. DER TAG ZUR FREIEN VERFÜGUNG WAR EINE GELUNGENE SACHE UND VORALLEM FÜR ALLE WAR ETWAS DABEI. SEI ES MIT DEM ZUG NACH INNSBRUCK, MIT DEN PFERDEKUTSCHEN UM UND DURCH SEEFELD, MIT DEM POSTAUTO JEDE ECKE ERKUNDET ODER MIT EINER WANDERUNG DEN TAG GENOSSEN. AM ABEND WAREN ALLE ZUFRIEDEN UND HATTEN SICH VIEL ZU ERZÄHLEN.

DIE HEIMREISE FÜHRTE UNS BEI STRAHLEND SCHÖNEM HERBSTWETTER DURCH ZAUBERHAFTE LANDSCHAFTEN.

EIN GROSSES DANKESCHÖN AN DAS GANZE RUBI REISE TEAM UND VIELEN DANK FÜR DAS TOLLE GESCHENK.

EDITH U. ANDRES

REISE NORMANDIE - BRETAGNE

20. - 26.09.2021

LIEBES  RUBI  REISE  TEAM
WIEDER  DURFTEN  WIR  EINE  SEHR  SCHÖNE   REISE  MIT  CHRISTIAN GENIESSEN.
WIR  HABEN  VIEL  ERLEBT,  GESEHEN  UND  GESTAUNT.
IMPOSANNT  WAR  SICHER  DER  KLOSTERBERG  MONT  SAINT  MICHEL.
DIE  GROSSEN  AUSTERNBÄNKE  MAL  LIVE  ZUSEHEN  UND  DAS  NOCH MIT  VERKOSTUNG,  WAR  EIN  SEHR  LUSTIGES  ERLEBNIS. WAR  ES  DOCH FÜR  DIE  MEISTEN  DAS  ERSTE  MAL.
WIR  DURFTEN  VIELE  NETTE  MENSCHEN  KENNEN  LERNEN  MIT  DENEN ES  EINFACH  SPASS  MACHTE  ZU  REISEN.
LIEBER  CHRISTIAN  HERZLICHEN  DANK.

AUCH  IHNEN  FRAU  AMSLER
EIN  HERZLICHES  DANKESCHÖN  FÜR  IHRE  BEMÜHUNGEN.
 
                                           ES  LIEBS  GRÜESSLI
                                                        AEGLER`S 

Saisonabschluss auf dem Main und Rhein

22.-25.10.2020

Lieber Herr Rubi, lieber Willy, liebe Frau Amsler
 
Wir durften mit Ihnen während 4 Tagen die Reise «Rhein / Main» geniessen. Es hat von A bis Z alles hervorragend geklappt und war sehr abwechslungs- und lehrreich. Der Mix stimmte. Wir fühlten uns jederzeit sicher und gut aufgehoben. Ganz herzlichen Dank dafür.
Das angehängte Bild stammt von gestern Morgen in Mainz aus dem Kabinenfenster unseres Schiffes. Die Morgenröte soll für eine gute und baldige Zukunft für «Rubi Reisen» stehen. Wir wünschen es Ihnen von Herzen.
 
Liebe und dankbare Grüsse
 
Margrith Dietrich
Jürg Fürer

Saisonabschluss auf dem Main und Rhein

22.-25.10.2020

LIEBES  RUBI  REISE   TEAM
HERZLICHEN  DANK  FÜR  DIE  WUNDERSCHÖNE  REISE,  WIR  DURFTEN WIEDER  EIN  PAAR  SCHÖNE  STUNDEN  ERLEBEN.
LEIDER  IST  DAS  CORONAVIRUS  IMMER  NOCH  EIN  GROSSES  THEMA  UND WIRFT  ALLES  WIEDER  DORTHIN,  WO  WIR  SCHON  EINMAL  WAREN.
HOFFENTLICH  ZUM  LETZTEN  MAL !!!!!!
 
CHRISTIAN  WENN  DU  GERADE  EINE  SCHWERE  ZEIT  DURCHMACHEN MUSST, BEDENKE  BITTE  FOLGENDES:

                             DEINE  JETZIGE  SITUATION
                             IST  NICHT  DAS  ENDE  DER  REISE,
                             ES  KOMMEN  NOCH  SO  VIELE
                             SCHÖNE  TAGE, DIE  DIR
                            WIEDER  EIN  LÄCHELN  INS
                            GESICHT  ZAUBERN  WERDEN.  (SPRÜCHE-SUCHE)

WIR  WÜNSCHEN  EUCH  ALLEN  EINE  GUTE  ZEIT  UND  BLEIBT  GESUND.

ES  LIEBS  GRÜESSLI    

                                   EDITH  UND  ANDRES  AEGLER

Zillertal vom 28.9.-01.10.20

Guten Abend Christian,
Die Reise vom 28.9-1.10 ins Tirol
war sehr schön!

Endlich einmal wieder eine Reise
Alles war sehr gut geplant!

Mit Willy Gilgen waren wir immer sehr sicher unterwegs! Super Super

Möchte euch allen danken für die gute Arbeit
freundliche Grüsse
Hanspeter Zumstein

PS/Bis Bald

Zillertal vom 28.9.-01.10.20

Einmal mehr Superorganisiert:

Super Chauffeur - Super Hotel, schöne Zimmer, gutes Essen, freundliches Personal -  Sehr kompetenter Reiseführer am 2. Tag -
Alles in allem vier schöne, erlebnisreiche Tage.

Mit freundlichen Grüssen
Hanni und Toni Fuhrer

Grossartige Polenreise / Masuren

vom 3. – 12.9. 2020

Liebes Rubi Reiseteam

Dank Rubi Reisen konnten wir trotz Corona eine wunderschöne Reise nach Polen unternehmen.
Mit dem Einhalten der nötigen Abstand- und Hygieneregeln, wie sie ja auch in der Schweiz gelten, hatten wir weder in den Hotels noch bei den diversen Führungen Bedenken oder Angst.
Der Reisebus wurde immer gereinigt, wie man das von Rubi Reisen gewohnt ist und das Fahrzeug regelmässig desinfiziert.
Das grosse Wissen unserer Reiseführer mit etlichen Humorvollen Einlagen sowie die super Betreuung durch den Reiseleiter Krystof und unseren Chauffeur Christian wird unvergesslich bleiben.
Christian, ein grosses Dankeschön an dich, wir kommen wieder, denn mit den nötigen Corona Hygiene Massnahmen hält uns nichts zu Hause.

Liebe Grüsse
Edith und Andres Aegler

Grossglockner

2020

Wertes Rubi-Team
auch wenn das Wetter bei unserer Reise ins Tirol nicht überall mitspielte - es hat uns sehr gefallen.
Danken möchten wir besonders Chauffeur Willy.
So viele Infos über Land und Leute auf der Reiseroute haben wir noch selten erlebt, z.B. über die "Glockentürmchen" auf, auch ehemaligen, Bauernhäusern war uns nicht bekannt.

Wir freuen uns nun auf die Schluss(fluss)reise ende Oktober.

Mit freundlichen Grüssen
Susanne u. Hans Müller

Kroatienreise

vom 8. – 14.3.2020

Bei Beginn der Corona-Verseuchung nahmen wir diese Reise in Angriff, was im Bus zu etlichen Fragen führte. Unser Chauffeur, Willi Gilgen, nahm die Einwände ernst. Auf der Hinreise, welche uns durch Oberitalien führte, fanden die wenigen Halte in den abgeschiedenen Bereichen von Autobahnrestaurants statt, welche sowieso geschlossen waren. Kaffee usw. wurden rund um den Bus ausgeschenkt. In Slowenien, Portoroz, waren zu dieser Zeit noch sehr wenige Fälle bekannt. Trotzdem war das Hotel bereits praktisch leer. Kroatien überprüfte die Reisedokumente jeder Person, was nicht lange dauerte. In diesem wunderbaren Land verbrachten wir dann unbeschwerte und sonnige Ferien. Die Besuche von tollen Orten, welche sogar im Unesco-Weltkuturerbe verzeichnet sind, waren einzigartige Höhepunkte. Dazu kam der Besuch des einzigartigen Krka-Nationalparks, auch hier waren nur sehr wenige Besucher anzutreffen. 


Die Rückfahrt fand über Slowenien, Oesterreich und teilweise Deutschland statt, dies ohne jegliche Überprüfung an den Grenzen. Auch dank des geringen Verkehrs, aber vor allem auch wegen des sicheren und umsichtigen Fahrstils unseres Chauffeurs Willi, der stets Rücksprache mit der Zentrale in Bönigen nahm, um sich über die neuste Lage betreffend des Virus ins Bild zu setzen, fühlten sich im Bus alle Passagieren gut aufgehoben und sicher. Dem ganzen Team von Rubi-Reisen sei hiermit ein Kränzlein gewunden!

René Mathys

Nordkap mit Hurtigruten vom 30.6.-13.7.19

Skandinavischer Sommertraum 19.-26. Juli 2019

Skandinavischer Sommertraum 19.-26. Juli 2019

Carneval Nizza und Zitronenfest Menton

21.-24.2.2020

Guten Tag Rubi Reisen

Wir waren mit dem Chauffeur Willy Gilgen unterwegs nach Diano Marina, Carneval Nizza und Zitronenfest Menton. Auf diesem Weg möchten wir uns bedanken. Das Hotel war wie letztes Mal bei der Fahrt zum Zirkus Monte Carlo sehr gut. Super Lage, super Zimmer, guter und freundlicher Service. Vielen Dank dass wir einen Zweiertisch zugeteilt erhielten, was wir sehr geschätzt haben. Der Candle Light Galaabend mit Livemusik setzte der Reise die Krone auf. Willy ist ein routinierter und sehr netter Fahrer und hat alles bestens im Griff. Wir freuen uns schon auf die Reise im August nach Schottland, wozu wir unsere Freunde Riebens aus Unterseen und Marchons aus Jona Rapperswil überzeugen konnten, dass sie mit uns reisen.

Mit freundlichen Grüssen Edith und Hans Lauener

Finnisch Lappland

6. bis 16. Februar 2020

Lieber Christian, liebes Rubi-Team

Für die wiederum perfekt organisierte Reise in den Norden Skandinaviens danken wir nochmals herzlich. Von den Überfahrten mit den Fähren, den Hotelunterkünften bis hin zu den Ausflügen hat alles bestens geklappt. Die Fahrt an den Polarkreis zu unserem Endziel Rovaniemi war sehr eindrücklich: die Weite des Landes, die gefrorenen Seen und Flüsse sind sehr speziell und nie enden wollend; Christian Rubi hat uns viel Interessantes über Land und Leute erzählt, da hat man seine Faszination für den Norden Europas gespürt. Die Fahrten mit den Schneemobilen und die Schlittenfahrt mit den Huskys durch die verschneiten Wälder und über die gefrorenen Seen waren ein tolles, unvergessliches Erlebnis; der Besuch einer Rentierfarm ermöglichte uns, einen Einblick in das Leben der Sami,  ihrer Rentierzucht und die enge Beziehung zu den Tieren zu bekommen. Mit einem von einem Rentier gezogenen Schlitten zu fahren, machte Spass und bleibt in bester Erinnerung. Zu erwähnen sind auch noch die informativen Stadtführungen durch die Hauptstädte Helsinki und Stockholm. Wir haben sehr viel gesehen und Schönes erlebt – auf die Nordlichter dürfen wir uns noch freuen.

Ein herzliches Dankeschön für Alles
Barbara und Urs

Mandelblüten Mallorca

vom 02.02. – 08.02.2020

Guten Tag Herr Rubi, guten Tag Team von Rubi Reisen

Ich hatte das Vergnügen die oben genannte Reise vom 02.02. – 08.02.2020 zu machen.

Es war das reinste Vergnügen, obwohl die Mandelblüten schon fast verblüht waren. Ich bin hell begeistert; die Organisation, die Fahrt, die Hotels waren einfach super, nein, perfekt. Der Chauffeur, Gilgen Willy, ist ein sehr umsichtiger und ruhiger Fahrer und hat für alle Mitreisenden ein offenes Ohr. Ihm Gebührt ein ganz grosses Dankeschön.

Ich werde wieder mit Ihnen reisen!

Nun wünsche ich Ihnen, Herr Rubi und dem Team eine gute Zeit, gute Gesundheit und weiterhin gute Fahrt.

Auf Wiedersehen!
Ursula Burkhalter

Pertisau

vom 9.-15.2.20

Sehr geehrte Frau Amsler
Bin zurück aus Pertisau und möchte mich für die wunderbare Ferienwoche ganz herzlich bedanken.
Alles war wunderbar und perfekt: die Fahrt, der Chauffeur (!), das Hotel, das Zimmer, das Essen, der Service im Hotel, das Programm, die Wellness-Abteilung!
Werde gerne wieder kommen!

Herzliche Grüsse aus Zürich
Anna Gsell

Reise Andalusien April 2019

Reise Sizilien 2019

Flussfahrt auf dem Rhein

vom 24.10.- 27.10.2019

Auch von dieser Reise sind Heribert und Ruth Zosso wiederum voll begeistert. Wir möchten vorab dem Rubi Reisen-Team danken. Bereits beim Einsteigeort wurden wir herzlich empfangen.
Die Orientierung über Land/Geschichte während der Fahrt durch Christian Rubi war interessant. Zudem wurden wir durch Lucia Amsler mit Biskuit, Bonbons, Äpfel usw. genüsslich verwöhnt.
Das Essen auf dem Schiff war super, Personal sehr freundlich, alles sehr sauber. Auch für gute Stimmung mit Life Musik wurde gesorgt. Die Ausflüge waren gut organisiert. Kurz zusammengefasst: es war alles SUPER.
Wir freuen uns bereits auf unsere nächste Reise im Frühling.

Unser Wort des «Tages» : Willst du nicht nur irgend eine Nummer unter vielen sein, dann musst du mit Rubi-Reisen fahren.

Irland – das Naturwunder

1. bis 9. Juni 2019

Die Reise durch den Südwesten dieser faszinierenden Insel ist ein unvergessliches Erlebnis. Die Landschaft ist einmalig mit der unterschiedlichen Vegetation, den tausenden weidenden Schafen, der blühenden Flora, den schroffen Klippen, dem Meer, den Backstein- und Riegel-Häusern in den kleinen Städten – so ein wunderbares Farbenspiel. Es gäbe noch so vieles aufzuzählen. Unsere liebenswerte und sehr fachkundige Reiseleiterin Gerlinde, die uns während der ganzen Rundfahrt durch Irland begleitet hat, gab uns mit Herzblut einen interessanten Einblick in die Geschichte und das Leben Irlands. Willy, wir danken dir herzlich für die sichere Fahrt auf den vielerorts engen Strassen; deine Fahrkünste sind bemerkenswert. Deine ruhige und zuvorkommende Art gepaart mit deinem Humor hat die Tour angenehm gemacht. Deine Tagessprüche bleiben unvergessen. Die Reise war sehr gut organisiert, die Hotels und das Essen waren gut. Ein herzliches Dankeschön an das Rubi-Team.

Barbara und Urs

Irland-Reise

01.06. 2019 - 09.06.2019

Sehr geehrte Rubi-Reisen Familie,

vom 01.06. 2019 - 09.06.2019 durften wir mit Ihnen eine Reise nach Irland unternehmen. Es war SUPER!

Gerlinde, die in Dublin zu uns gestoßen ist hat uns viel Wissenswertes über Irland erzählt. Zwischendurch auch Geschichten und  Anekdoten. Willi, wie auch der Chef selber sind sehr gute Chauffeure. Herzlichst Frau Vroni D'Agostino

 

Gardasee

Mai 2019

Lieber Herr Rubi liebe Lucia

Nochmals vielen herzlichen Dank für die tolle Reise an den Gardasee und Verona. Wir haben es sehr genossen und alles hat super geklappt. In ihrem Luxusbus zu reisen ist sehr angenehm und komfortabel, von Lucia verwöhnt zu werden und von Christian Rubi persönlich chauffiert, ruhig, kompetent und informativ, einfach wunderbar! Ein grosses Kompliment an Sie beide!
Wir fühlten uns absolut wohl und sehr gut aufgehoben. Auch das Hotel Sole hat uns sehr gut gefallen, das Essen konnte nicht besser sein und das Personal liebenswürdig. Was will man mehr.
Wir werden sicher wieder mit Ihnen auf eine Reise mitkommen und freuen uns schon heute darauf.
Für die vielen bevorstehenden Reisen wünschen wir Ihnen alles Gute und viele liebe Gäste.

Herzliche Grüsse
Elisabeth und Rosmarie

Gardasee

09.05.-12.05.2019

Lieber Christian, liebe Lucia

Nochmals besten Dank für die tolle Reise an den Gardasee und Verona. Es war unsere erste Reise mit dem Bus, wir waren sehr positiv überrascht wie angenehm es ist mit diesem tollen Luxusbus zu reisen, von Lucia verwöhnt zu werden und persönlich von Christian chauffiert zu werden, ruhig und kompetent. Ein grosses Kompliment an Christian, Du hast uns unterwegs mit Deinem grossen Wissen viele interessante Informationen gegeben!

Das Hotel Sole in Riva del Garde hat uns sehr gut gefallen, das Frühstücksbüffet und das Nachtessen war hervorragend und das Personal sehr nett.
Wir werden sicher wieder mit Euch auf eine Reise gehen.

Herzliche Grüsse
Veronica und Erich

Sardinien-Reise 2019

An das Rubi Team

Am Samstag-Abend kamen wir von einer wunderschönen Sardinien-Reise zurück, welche uns sicher noch lange in bester Erinnerung bleiben wird. Das als Ersatz angebotene Hotel La Bisaccia lag bis zum Nachtessen an der Abendsonne, was nebst dem reichhaltigen Buffet für extra gute Stimmung sorgte. Während den Tagesausflügen wurden wir von der Reiseleiterin Evelin stehts bestens informiert.
Ein besonderer Dank gilt aber dem Chauffeur Willy Gilgen, der sich stehts bemühte, mit seiner sicheren Fahrweise und den vorgegebenen Kaffeestops, die Gäste wohlbehalten ans Ziel zu führen.
Wir werden das Reiseunternehmen Rubi mit gutem gewissen weiter empfehlen.

Nochmals besten Dank und alles Gute!

Mit freundlichen Grüssen
Heinz & Verena, Roberto und Rosmarie

Schottland

28.4.-02.5.19

Guten Abend liebes Rubiteam

Und wieder möchten wir uns für die wunderschöne Reise nach Schottland bedanken.
Hervorragende Organisation , gute Fähre , gutes Hotel. Alles bestens geklappt.
Besonderen Dank an Willi für die angenehme Fahrt , sein  grosses Wissen über die Länder
und den super Sitzplatz im Bus. Wir haben sehr viel gesehen und Glück mit dem Wetter.
Wir freuen uns schon auf eine weitere Reise mit Ihnen.

Herzliche Grüsse aus Spiez
Urs und Ursula

Andalusien-Rundreise

18. bis 27. April 2019

Lieber Christian Liebes Rubi-Team

Für die toll organisierte Reise durch die abwechslungsreiche und farbenfrohe Landschaft Andalusiens danken wir dir nochmals ganz herzlich. Die Fahrt mit dem bequemen Bus und deine äusserst sichere und vorausschauende Fahrweise sind bemerkenswert; wir haben uns jede Minute wohl gefühlt. Deine interessanten Ausführungen über Land und Leute sowie die vielen kleinen Aufmerksamkeiten an Bord - u.a. das Eiertütschen an Ostern - haben die Fahrt kurzweilig und unterhaltsam gemacht. Die Hotelunterkünfte und das Essen waren sehr gut; die tollen Ausflüge mit den kompetenten Reiseleitungen sind ebenfalls lobenswert. Kurz gesagt: es war einsame Spitze! Nun verarbeiten wir die vielen schönen Eindrücke und freuen uns schon auf die nächste Rundreise mit dir und deinem Team.

Ein herzliches Dankeschön.
Barbara und Urs Bieri

Holland Ostern

19.-22.4.19

Lieber Willy

Die wunderschöne Reise entlang der Kroatischen Küste im März war voll an Sehenswürdigkeiten und bleibenden Eindrücken. Das hat uns veranlasst, ganz spontan noch die Osterreise nach Holland zur Tulpenblüte zu buchen.
Ein traumhaftes Blütenmeer und auch die Hafenrundfahrt in Rotterdam war eindrücklich. Der fakultative Ausflug ins Seenland war ein zusätzliches Highlight. Deine Fahrkünste sind einzigartig - Deine reiche Erfahrung auf der Strasse weiss jeder,
der mit Dir unterwegs war, sehr zu schätzen. Auch Dein umsichtiger und freundliche Umgang mit allen Kunden hat mich sehr positiv gestimmt. Vielen Dank auch für den perfekten Sitzplatz! Ich wünsche Dir und Rubi Reisen weiterhin viel Erfolg
und gehe davon aus, dass wir uns bald wiedersehen.

Ganz liebe Grüsse Marlies Signer

Reisebericht zauberhaftes Finnisch-Lappland 24.1. - 3.2.19

Mit Rubi Reisen Interlaken sich einen Traum erfüllen: von Interlaken bis zum Polarkreis in Finnland. Dazwischen liegen hunderte von Kilometern im bequemen Reisebus. Die langjährige Reiseerfahrung von Christian Rubi ermöglicht uns unvergessliche Tage im Winter von Lappland. Landschaften, Sonnenauf- und -untergänge bei denen man sich die Augen reibt, ob sie auch Wirklichkeit sind. Sich am Abend auf der Fähre von den Wellen in den Schlaf wiegen lassen, um am nächsten Morgen in einem fremden Land zu erwachen, das sich von der schönsten Seite in Sonne pur getaucht zeigt. Wenn die Sonne sich am Horizont ankündigt, in einem Farbenschauspiel, das unbeschreiblich ist, die Schneelandschaft sich mit tausenden von Diamanten schmückt, fehlen ganz einfach die Worte. Uns erwarten spannende Tage in Rovaniemi.

Mit dem Schneemobil durch endlose, tiefverschneite Wälder und über gefrorene Seen fahren, die Kälte spüren, den Fahrtwind im Gesicht - da zeigt uns die Natur, was sie im hohen Norden zu bieten hat. Mit Eiskristallen an den Wimpern vom Schneemobil steigen, einen warmen Beerensaft geniessen, sich am offenen Feuer aufwärmen und draussen die Hunde bellen hören - das Abenteuer Schlittenfahrt mit den Huskies kann beginnen. Zu zweit besteigen wir einen Schlitten, lassen die Leine los und die Hunde starten. Wo ums Himmels willen ist die Bremse?? Doch schon bald überwiegt der Mut, das Gespann sausen zu lassen.

Auf der Rentierfarm lernen wir, wie die Tiere in Lappland leben und wie wichtig sie für die Eingeborenen sind. Kultur und Geschichte der Sami zeigen, wie eng sie mit den Rentieren verbunden sind. Gemütlich lassen wir uns anschliessend beide im Schlitten von den genügsamen Tieren eine Runde ziehen. Kurz vor der letzten Kurve zeigen sie jedoch, was in ihnen steckt. In rasantem Trab geht es zurück ins Gehege, wo an ihrem Platz das heiss geliebte Moos wartet.

Der freie Tag bot die Gelegenheit, die nahe gelegenen Wintersportgebiete zu besuchen. Zwei Pisten mit Sessellift für Alpinfahrer, Langlaufloipen, Schneeschuhtrails und Wanderwege stehen zur Auswahl. Wir entscheiden uns für den Hausberg von Rovaniemi. Vollkommene Stille im Winterland, nur das Knirschen des Schnees unter den Schuhen, laufen, laufen - nichts denken und die Seele baumeln lassen, nur den Moment spüren. Diese einzigartige Stimmung hält uns im Bann. Verschiedene Wegvarianten stehen zur Verfügung: immer der Nase nach oder doch besser die Markierungen vom Schnee befreien und schauen, wo es weiter geht.

Auf der Rückreise Besichtigungen in Helsinki und Stockholm, wenn die Städte noch schlafen und nur langsam zum Leben erwachen, vermitteln ein Bild der reichen nordischen Kultur. Langsam geht eine spannende Reise zu Ende. Einen Elch am Wegesrand haben wir gesehen - auf die Aurora Borealis, das Nordlicht, dürfen wir uns weiterhin freuen. Vielleicht beim nächsten Mal - wer weiss!

Erlebt und geschrieben von B.A. Interlaken.

Finnisch-Lappland-Reise

24.1. - 3.2.2019

Lieber Christian

Für die unbeschreiblich schöne und eindrückliche Reise in den hohen Norden möchten wir uns noch einmal ganz herzlich bedanken. Die Fahrt mit dem komfortablen Bus, die sorgfältige Fahrweise, die Informationen über Land und Leute, die ausgesuchten Hotels und tollen Ausflüge und nicht zuletzt auch die vielen kleinen Aufmerksamkeiten „an Bord“ haben allesamt dazu beigetragen, dass diese Reise zu einem ausserordentlichen und unvergesslichen Erlebnis wurde!
Als bisher eher skeptisch eingestellt bezüglich Gruppenreisen sind wir doch sehr angenehm überrascht worden und haben viele schöne, lustige und interessante Begegnungen mit unseren Mitreisenden machen können.
 
Ein grosses Lob an dich und dein Team, insbesondere auch an Christiane.
 
Freundliche Grüsse
 
Barbara Zwahlen
Käthi Zwahlen

Kroatien

03.-09. März 2019

Wir möchten uns, für die fantastische Rund-Reise vom 03.-09. März 2019 in Kroatien bedanken.

Die liebenswürdige Art vom Chauffeur Willi sowie der Reiseleiterin vor Ort, Diana einen besondere Anerkennung betreffend Wissen und Auskunft, wird uns unvergessen bleiben.
Die Landschaft ist wunderschön und auch die von Ihnen ausgewählten Hotels! Grosses Kompliment. Wir werden im Herbst, wieder mit Ihnen so hoffen wir, unterwegs sein.
 
Liebe Grüsse Dorothea und Avelino Rota

Mandelblüte auf Mallorca

3. - 9.2.2019

Sehr geehrter Herr Gilgen

Vielen herzlichen Dank für Ihre Post mit meinem verloren geglaubten Handy-Etui. Tut mir leid, ich habe beim Aussteigen aus dem Bus noch einen Blick zurück geworfen, habe es aber offenbar nicht gesehen. Ich habe erst am Freitag in Palma bemerkt, dass ich es nicht mehr finde.
Vielen herzlichen Dank auch nochmals für die wunderbaren Tage auf Mallorca. Ich habe die Reise sehr genossen, alles war perfekt organisiert und wunderbar ausgesucht. Vor allem die Drachenhöhlen von Porto Cristo werde ich niemals vergessen. Aber auch alle anderen Ausflüge waren einfach super. Sie sind ein grossartiger Reiseleiter und Fahrer. Ein grosses Dankeschön auch nochmals, dass es mit meinen Sonderwünschen so perfekt funktioniert hat und ich nach Mallorca fliegen durfte. (Ich fliege nun mal leidenschaftlich gerne.) Das Hotelzimmer war traumhaft und der Meerblick atemberaubend schön. Das Allerbeste aber war, dass Sie mit der Mandelblüten-Prognose so haargenau richtig lagen. Es war schon seit langem mein Traum, dieses Naturspektakel einmal live zu sehen. Ich war das erste Mal auf Mallorca und muss sagen, diese Insel hat zu Unrecht ein schlechtes Image. Sie ist traumhaft schön und unsere Reisezeit war einfach perfekt. Diese Tour werde ich bestimmt wieder einmal buchen, und wenn Rubi-Reisen sie wieder anbietet, dann bestimmt bei Ihnen.

Herzlichen Dank für alles und liebe Grüsse
Gabriela Wellner

P.S.: Ich wünsche Ihnen eine wunderbare und unvergesslich schöne Zeit in Amerika!

Reise Nizza

Liebes Rubi Team

Wir möchten uns noch für die hervorragend organisierte Reise nach Nizza und Menton bedanken.
Das Hotel war super , der Chauffeur Willy perfekt.
Spez. Bedanken möchten wir uns noch für die 1 a Plätze im Bus , die wir sehr genossen haben.
Wir kommen wieder.
 
Herzliche Grüsse aus Spiez
Urs und Ursula Liebi

Zirkusfestival Monte Carlo

Lieber Christian


Noch einmal vielen Dank für die coole Reise ans Zirkusfestival Monte Carlo. Die Show war einfach atemberaubend und unvergesslich. Das Hotel war ebenfalls super gut.

Dresden Weihnachtsmarkt 2018

Wertes Rubi Team

Wir möchten unseren Dank für die gut organisierte und bestens ausgeführte Reise nach Dresden nochmals bekunden.
Dank dem ausgezeichneten Chauffeur  Willi hat alles hervorragen geklappt. Er fährt mit dem Bus so sicher und gut das man sofort Vertrauen fasst und sein Einsatz für uns die  Gäste ist aussordentlich freundlich und nett.
Auch die Stadtrundfahrt durch die engen Strassen , einfach perfekt.
Die beiden Hostessen in Dresden waren auch ausgezeichnet und gut geschult. Eine bessere Reise findet man nicht.

Bis zum nächsten Mal mit freundlichen Grüssen und schönen Festtagen-
Klaus und Erika Brommecker

Marokko Oktober 2018

Lieber Christian


Nun ist schon mehr als eine Woche vergangen, seit wir wieder zu Hause sind. Aber wir schwärmen immer noch allen von unserer wunderbaren Reise, wir schwelgen in Erinnerungen und ordnen Fotos und all die kleinen erstandenen Mitbringsel (für Freunde und für uns selbst).

Wir danken dir ganz herzlich für diese fantastische, schöne und interessante Reise. Sie war nicht nur an sich wunderbar, sondern daneben auch wunderbar geplant und organisiert und lief auch entsprechend ab. Wirklich gut und hilfreich in jeder Hinsicht fanden wir den Führer Mohammed.

Wir haben auch diese dritte Reise mit dir sehr genossen – und freuen uns schon auf eine weitere in näherer oder fernerer Zukunft.

Herzlich grüssen dich und das ganze Rubi-Reisen-Team

Elisabeth & Christoph  (Gilgien & Lüthi)

Spreewald-Dresden

22.-27.07.18

Liebes Rubi-Team

Gestern sind wir von der Reise in den Osten Deutschlands zurückkommen. Die Reise hat mir sehr gut gefallen, alles super organisiert, schöne Hotels, komfortabler Car, sehr kompetente und ausführliche Reiseführer in den Städten. Die Aufnahmefähigkeit in meinem Kopf kam leider an den Anschlag…. Auch unterwegs waren die Informationen sehr angenehm. Jedenfalls ein super Angebot und falls ich wieder eine Carreise plane werde ich Ihr Programm studieren. Danke!

Freundliche Grüsse
Maria Burger

Spreewald-Reise

vom 22. Juli 2018

Lieber Herr Rubi,

es ging gestern alles sehr schnell. Wir kamen nicht dazu Danke zu sagen.
Danke für die sichere und ruhige Fahrt. Für uns bewundernswert. So viele enge und schmale Wege und Kurven. Wir haben uns jeden Moment sicher gefühlt. Dann auch Danke für die super Organisation und für alles was diese Tage beinhaltet haben.
Das Preis/Leistungsverhältnis stimmt 100 %. Einfach super Klasse.

Bis zum nächsten mal.
Mit freundlichen Grüssen

Christine und Georg Thommen

Island Reise

Hallo Christian
Möchte dem ganzen Rubi Reisen Team zu dieser tollen Island Reise gratulieren, alles war perfekt, wenn man denkt, dass jeden Tag ein anderes Hotel, auch die ausgewählte Reiseroute war wunderschön und interessant, auch der Reiseleiter hat uns viel über Island erzählt, seit 100 Jahren wäre dies der schlechtester Sommer vom Wetter her, so schlimm war es nicht, nur der erste Tag war grausam, Regen, Wind und kalt, waren doch unsere warmen Kleider und gutes Schuhwerk im Koffer, da wir nur das nötigste mit auf die Fähre nahmen, doch der Wasserfall war trotzdem eindrücklich.

Der Chauffeur Willy Gilgen hat ein grosses Lob verdient, er war sehr ruhig und fuhr wie auf Schienen, kein einziger „ Bremser „  keine Fahrfehler, alles super, hat uns auch über Wichtigkeiten informiert, war immer hilfsbereit.

Island ist wirklich einmalig, jeden Tag eine andere Kultur, schade, dass alles so teuer,  die  20.—Euro für Essen reichte nicht einmal für Suppe, für ein Toast bezahlte ich umgerechnet Fr. 22.--, das Glas Wein dazu musste ich nur denken, da 1  Dz. Rotwein Fr. 15.-- ,  am Abend zum Essen  gönnte ich mir Wein, da das Essen überall sehr gut war.

Mit freundlichen Grüssen
Elsbeth Stuber

Griechenland Reise 7.-15. Mai 18

Liebes Rubi Team

Der Alltag hat uns wieder, und wir möchten uns ganz herzlich für die gute Organisation der Reise bedanken. Es waren sehr schöne und eindrucksvolle Tage die wir mit dem luxuriösen Bus und dem sicheren Fahren von Christian erleben durften. Wir sind schon am überlegen wo wir das nächste mal mit euch hinfahren.

Allzeit gute Fahrt
Liebe Grüsse Margrit und Toni Burlon

Moselreise vom 30.3.-2.4.18

Grüezi Frau Amsler
Möchten uns nochmals ganz herzlich bedanken für die vielen Ueberraschungen, die wir während dieser Reise erleben durften, Osterhase war ja sehr speziell und liebevoll eingepackt. 
Ein spezieller Dank an Herr Gilgen für die angenehme Fahrerei, einfach super, vom Rest gar nicht zu reden.

Schöne Grüsse aus dem Baselbiet
Regina und Kurt Schmid.
Ursula Schaer und Beat Walliser

Cote d'Azur - Zirkusfestival Monaco

18.01.-21.01.2018

Guten Tag Frau Amsler,

Wir sind seit gestern Abend zurück von der tollen Reise Cote d'Azur - Zirkusfestival Monaco.

Es war traumhaft, wir finden keine Worte. Alles war perfekt organisiert und durchgeführt.  
Das Pünktchen auf dem i  war dann noch das agfa-color Wetter.  Die 4 Tage bleiben unvergesslich!

Herzlichen Dank

Wir sind diejenigen, für die Sie die Sitzplatz Kategorie von C nach  B  gewechselt haben.  Nochmals herzlichen Dank hierfür.

An sich wäre die Kategorie B genial gewesen, aber bleiben Sie dabei und verkaufen weiterhin die Kategorie C als sehr gute Plätze.
Da Sie keinen Einfluss auf die Sitzplatz Nummerierung haben, kann es sehr leicht passieren, dass Kategorie B schlechter wird, als die Kategorie C.
Wir hatten das enorme Glück, dass wir GERADE NOCH am Eisenträger vorbei sahen, so dass es ein Erlebnis war. Wobei einen Drittel der Manege bereits durch den Eisenträger und den Lampen verdeckt war. Die 6 Sitzplätze neben uns, sahen nichts mehr.  Die Besucher neben uns sind in der Pause gegangen.
Du lieber Himmel, wäre das eine Enttäuschung gewesen.  Stellen Sie sich vor, man bezahlt eine bessere Kategorie, mit dem Wissen, dass man Spitzenplätze hat.  Und was ist? Die Sicht wird vom grossen Eisenträger verdeckt.  Nicht auszudenken.

Fazit:   Kategorie C  ist spitze. Man sieht die Artisten zwar von der Seite, hat jedoch weder Lampen noch Eisenträger im Blickwinkel.
Gerne dürfen Sie das an Ihre künftigen Gäste weiterleiten.

Viele herzliche Grüsse und alles Gute

Esther Heimann  /   Xaver Grimm

Mallorca-Blütenfahrt

04.-10.02.2018

Guten Tag Willy,

es war für uns eine grosse Freude, mit Dir die Mandel-Blütenfahrt  zu unternehmen. Deine erstklassige, ruhige und sichere Fahrweise hat uns sehr beeindruckt. Auch auf unserer Insel - Erkundungsfahrten, mit Deinen und Nela`s informativen Ergänzungen, war für uns sehr interessant.

Wir wünschen Dir mit dem Neuen Bus viele schöne, unfallfreie Fahrten und allzeit gute Fahrt und bedanken uns für die trotz etwas Regen,  schöne Woche.

Mit freundlichen Grüssen
Peter + Rita Schönauer

Mandelblüte auf Mallorca. E härzliche Dank!

Lieber Willy
 
Es liegt mir daran, Dir aufs herzlichste für die schöne und interessante Reise zu danken. Sie ist eng verbunden mit Deiner respektablen Leistung am Steuer, mit Deinem Geschick als "Gruppen-Dompteur" und mit Deinem unvergleichlichen Talent als ruhender Pol in ausserordentlichen Lagen (!). Du zeichnest Dich ferner als profunder Kenner menschlicher Eigenarten und Schwächen aus, die Du mit Geschick und Humor immer zum Guten zu führen weisst. Zudem bist Du ein sehr loyaler Exponent der Unternehmung Rubi gegenüber. Dem Chef sei gratuliert!
 
Erika und ich geben Dir für Deine Leistung eine glatte Zehn! Wir wünschen Dir weitere gute Fahrten. Bleibe gesund und tagesspruchträchtig!
 
Erika Häusler, Kindergärtnerin
Hans Häusler, alt Regierungssprecher
 
 
PS: Mit Herrn Rubi waren wir seinerzeit am Zitronenfest in Menton! Auch eine unvergessliche Reise.

Meine Bewertung der Reise nach Trier

Sehr geehrter Herr Rubi

Zu allererst möchte ich dem Chauffeur Willi ein Kränzchen winden. Er ist sehr gut und absolut sicher gefahren und hat alles hervorragend gemeistert. Auch das Hotel ist sehr gut nur auf das Essen mussten wir etwas sehr lange warten.
Was die Führung betrifft, finde ich es sehr schade, dass man gar keine Zeit hatte sich im schönen Ort Bernkastell-Kües umzusehen oder sogar eine Gelegenheit etwas einzukaufen. Es ging im Tempo immer weiter und die vielen Jahrzahlen interessieren nicht jedermann. Ich habe mit meinem Mann vor Jahren eine Moselschifffahrt gemacht und da haben wir die schönen Orte mit den einzigartigen Rieg- und anderen Bauten gesehen. Das Moselgebiet ist allemal eine Reise wert!
Ihnen wünsche ich weiterhin Erfolg und Glück und grüsse, mit bestem Dank, freundlich

Johanna Saurer

Romantische Reise Gardasee

28.09.17-01.10.17

Sehr geehrte Damen und Herren
Ich möchte mich Bedanken für die Wunderbare Reise an den Gardasee vom 28.09.17-01.10.17 die ganze Reise war einmalig und einfach
Mega toll.
Der Carfahrer und Reiseleiter Herr Willi Gilgen war sensationell, sehr freundlich und ein sehr viesierter Busfahrer und sehr sicher in
seinem Job, das Vertrauen zu Ihm war gross.

Das Hotel war einsame spitze und vom Essen Träume ich heute noch.
Das ist nicht die letzte Reise wo wir mit Rubi-Reisen unternehmen.

Ich/wir möchten uns Bedanken bis gli,

mit freundlichen Grüssen
Frau Valeria von Burg

Norwegenreise mit Bus und Hurtigroute

Feuriges Andalusien

Reise vom 17.03. – 26.03.2017

Lieber Christian
 
Wir möchten Dir für die wunderschöne Rundreise durch den Süden Spaniens, die uns immer in bester Erinnerung bleiben wird, herzlich danken.
 
Die ganze Reise präsentierte sich wie aus dem Bilderbuch. Eine Fülle eindrucksvoller Kunstdenkmäler, wunderschöner Landschaften mit den verträumten kleineren und grösseren Dörfer, die vielen Olivenhaine, ja es wäre noch viel Einzigartiges aufzuzählen.
 
Ebenso die verschiedenen sauberen Hotels mit gutem Essen, freundlicher Bedienung, waren vorzüglich.
 
Wir freuen uns bereits heute auf die bevorstehende Reise nach Cervia.
 
Mit lieben Grüssen
 
Ruth und Heribert Zosso

Guten Abend Herr Rubi

Wir hoffen, dass Sie gut nach Hause gekommen sind und sich nach dieser für Sie doch anstrengenden Woche ausruhen können.

Wir möchten uns nochmals ganz herzlich für die wunderschöne Woche mit Ihnen bedanken! Die ganze Reise war einfach toll!

Es hat uns alles sehr gut gefallen und die Organisation Ihrerseits war perfekt! Die Wahl der Hotels und die Fahrten, Reiseleiterin auf Sardinien (bei der in Korsika waren wir ja nicht dabei... aber der Austag hat uns/mir gut getan). Wie ich Ihnen schon gesagt habe, war die Uebernachtung auf der Aussenkabine nicht beabsichtigt und falls Sie deshalb noch Umstände hatten, möchten wir uns entschuldigen auch wenn wir das ja nicht gewusst haben..wie gesagt, wir zahlen die Differenz sonst gerne nach dafür!

Wir fahren ja oft auch noch alleine in die Ferien aber werden sicher zu einem späteren Zeitpunkt gerne wieder einmal mit Ihnen eine Reise buchen und Sie vor allem weiterempfehlen!
Sobald wir die Fotos alle ausgewertet und wir die schönsten auf CD haben, werden wir Ihnen diese zur freien Verfügung für Ihre Werbung oder Kataloge zusenden.
Nochmals tausend Dank, alles Gute und gute Gesundheit!
Herzliche Grüsse

Conchita & Franco Grieco

Guten Tag Herr Rubi

Wir hatten das Glück, hintereinander zwei Reisen mit Rubi-Car zu machen. Wir haben im Internet bei den Gästemeinungen gesehen, dass unsere Freunde Sam und Theres Nydegger ihren Kommentar zur Korsika-Reise schon abgegeben haben. Wir können uns diesen Worten und Bewertungen  voll und ganz anschliessen.

Nun möchten wir noch die Reise in die Dolomiten beurteilen. Auch diese Tage waren ein voller Erfolg und alles war optimal organisiert. Es hat alles geklappt und sogar das Wetter spielte mit. Mit Willy Gilgen am Steuer und am Mikrofon wird die Laune schon am Morgen bestens. Wir freuen uns auf eine spätere Reise mit ihrem Unternehmen.

Mit uns kam auch unsere Tochter und eine nahe Verwandte. Sie waren das erste Mal mit ihrem Car-Unternehmen unterwegs. Auch sie waren begeistert. Wir werden ihre Firma gerne weiter empfehlen.

Freundliche Grüsse  -  Hanny und Rolf Gerber

Guten Tag Herr Rubi

Ich möchte Ihnen noch mitteilen, dass wir die Reise zum Garda See sehr genossen haben. Das Hotel Enrica ist top, Zimmer und Frühstück ein Gedicht.

Auch das Buffet, die Mahlzeiten im Rivage sehr sehr gut. Der Fahrer Willy Gilgen hat uns sicher und freundlich gefahren. Wir sind sehr zufrieden mit der Auswahl von Ihren Hotels.

Bis bald

Eure Christin und Manfred Franke

Guten Tag zusammen

Ich war Montag und Dienstag am Markt in Esslingen. Hat mir sehr gut gefallen, auch die Dienstleistung von Rubi Reisen. Ich besuche jedes Jahr einen Weihnachtsmarkt und war in der Vergangenheit mit Mitbewerber wie Marti, Eurobus unterwegs.
Ihre Leistungen finde ich sehr gut und Rubi Reisen hat doch einige Vorteile gegenüber den Mitbewerber.

Sie sind viel Persönlicher Sie haben viel weniger die Zubringer und Umsteige Zeremonie Pünktlich Top Fahrzeuge ( sass vorher noch nie in einem Van Hool Car, war sehr angenehm überrascht- Platzverhältnisse, Edle helle Ausstattung-sehr schön) Sie haben ein sehr gutes Preis Leistung Verhältnis

Mit den Worten kann ich nur motivieren und sagen, weiter so!

Zu dem Fragebogen betreffend frühe Abfahrt. Ich würde mir das sehr gut überlegen. Das grösste Kriterium aus meiner Sicht ist die Zubringer
Möglichkeit an die Einstiegorte mit dem ÖV. Für mich ist das sehr entscheidend. Die Verkehrslage in der Schweiz ist sehr schwierig geworden.
Hauptsächlich auf der A1 Bern bis Winterthur ist mittlerweile der Horror. Aus diesem Grund verstehe ich Ihre Überlegungen schon.

PS: War sehr angenehm mit Chauffeur Willi Gilgen.

Liebe Grüsse
Bruno Blum

Lieber Willi

Nun sind wir schon seit paar Tagen von unserer schönen Kroatienreise zurück und realisieren langsam, dass wir wieder zu Hause sind.
Für die perfekte Organisation und Durchführung der Reise, sowie deine witzige Art bedanken wir uns herzlich. Es war ein tolles Erlebnis, seien es die Besichtungen der Städte Split, Trogir, Dubrovnik, Zadar oder die unvergessliche Mandarinenernte in der Nähe von Ploce. Deine Fahrkünste sowie deine ruhige Art haben wir sehr bewundert.

Natürlich gilt unser Dank auch dem „Back - Office“. Die Wahl der Übernachtungsorte (Opatija und Tucepi) bzw der Hotels war perfekt.
Auch war die Reiseleiterin Deana eine grosse Bereicherung für die Reise. Nicht vergessen wollen wir die Harmonie innerhalb der gesamten Reisegruppe.
Es war unsere erste Reise mit dem Car (man wird eben auch älter und bequemer). Sicher werden noch weitere folgen. Wir freuen uns auf ein nächstes Mal

Herzliche Grüsse
Verena & Christoph Lauener

Liebes Rubi Reisen Team

Lieber etwas spät als nie…. wir vier Frauen durften die Reise zum Lago Maggiore vom 5. - 8. Mai 2016 in vollen Zügen geniessen. Es hat alles bestens geklappt und das Hotel mit dem herzigen Charme hat uns sehr gut gefallen.

Quint Essenz: es war eine wunderschöne Reise und der Willi hat das perfekt gemacht, kundenfreundlich, kompetent und ein sehr sicherer Fahrer….. Keine Musik im Car?? wir verstehen das sogar bei den verschiedenen Musikwünschen.

Viele weitere schöne Reisen mit angenehmen Kunden wünschen

Heidi Saurer - Margrith Bühler - Jacqueline Stettler - Annemarie Kern

Reise Insel Korsika

22.05. – 28.05.2016

Sehr geehrte Damen und Herren der Rubi Reisen Interlaken

Vorerst möchten wir uns bedanken für die schöne Korsikareise die wir unlängst mitmachen durften. In allen Teilen ist doch diese Reise zu unserer Zufriedenheit verlaufen. Angefangen mit diesem modernen Reisecar , mit einem netten und freundlichen Chauffeur in der Person von Willy Gilgen, einer sehr hilfsbereiten und freundlichen “Daniela“ , einer sehr motivierten und kompetenten einheimischen Reiseführerin “Monika“, guten Hotels und gutem Essen, herrliche Landschaft und sogar das Wetter war in Ordnung. Das es bei einer solchen Reise immer wieder Leute gibt die an allem etwas zu “Motzen“ haben ist auch bekannt. Nicht beirren lassen und im gleichen Sinn und Geist weitermachen.

Wir hoffen irgendwann bei anderer Gelegenheit wieder eine Reise mit Ihnen machen zu können.

Mit freundlichen Grüssen - Samuel und Therese Nydegger- 31. 05. 2016

Reise Island 17.-31.07.2016

Hallo Christian, noch einmal ganz herzlichen Dank für diese wunderschöne und interessante Reise nach Island. Du warst ein ausgezeichneter Fahrer und kompetenter Begleiter deiner Reisegesellschaft im "oberen Stock"! Wir hatten es sehr "gut" zusammen! Liebe Grüsse und e schöne Abe wünscht d Amei Kaspar.

Reise Mystisches Cornwall

5. - 11.6.2016

Guten Tag Christian.

Ich möchte es nicht unterlassen, Dir nochmals für die Fahrt nach England zu danken. Die Reise war ein Geburtstagsgeschenk für meine Frau. Sie hasst Überraschungen. Diesmal ist mir aber wirklich eine geglückt! Sie hat die Tage genossen. Nebst der perfekt gewählten, äusserst eindrücklichen Reiseroute im Süden von Gross-britanien hat natürlich auch Armin Kühn mit seinem umfassenden Fachwissen und seiner fesselnden Art einen grossen Beitrag geleistet.

Wir zwei Senioren - beide 81 - vermutlich die Ältesten im Bus, können uns später mit zahlreichen Fotos an die Reise erinnern. Die gewählten Hotels entsprachen punkto Ausstattung, Verpflegung und Service in jeder Hinsicht unserem Bedarf und unseren Erwartungen. Das grösste Kompliment möchte ich schliesslich Dir selber machen. Deine stets sichere, ruhige, angepasste und dennoch speditive Fahrweise spiegelt die 30jährige Erfahrung mit grossen Gesellschaftswagen. Ferner zeugen präzise Routen- und Ortskenntnisse von tadelloser Vorbereitung. So wird jede Reise mit den während der Fahrt gebotenen, lehr-reichen Informationen, zu einem Genuss. Wir werden Rubi-Reisen bei jeder sich bietenden Gelegenheit weiter empfehlen und hoffen, irgendwann wieder als Fahrgast in einem Eurer Fahrzeuge zu sitzen.

Freundliche Grüsse Peter A. Rubin

Reise nach Holland

vom 28.09.17-01.10.17

Lieber Herr Rubi

Für die wunderschöne Reise nach Holland vom 27. - 30. April 2017 bedanken wir uns sehr herzlich. Es hat alles bestens geklappt und unser  Fahrer Willy hat uns sehr kompetent und vertrauensvoll chauffiert. Auch das Wetter hat es gut gemeint mit uns, wir brauchten unsere Schirme kaum. Die Ausflüge waren sehr interessant und wir haben viele schöne Eindrücke mit nach hause genommen. Das Hotel in Breda hat den Zweck erfüllt, wir fühlten uns sehr wohl. Zwar gab es während des Frühstücksservice eine lange Warteschlange vor der „einzigen Kaffeemaschine“, für ein 4 Sterne Hotel dürften es sicher 2 sein. Ansonsten haben wir nichts zu bemängeln, wir sind total happy. 
Bei einer anderen Gelegenheit werden wir wieder mit Rubi reisen und freuen uns schon sehr darauf.
Wir wünschen Ihnen und Ihrem Team weiterhin alles Gute und viele schöne Reisen.

Herzliche Grüsse

Rosmarie Schärz, Elisabeth Schulz

Reise vom 08.04. - 10.05.2015 - 33 Tage entlang der Seidenstrasse

Lieber Christian

Abschnitte der sagenumwobenen Seidenstrasse zu entdecken, gastfreundliche Menschen in Persien fernab von Vorurteilen zu erleben sowie Kunstschätze aus allen Kulturepochen und vielfältige Landschaften im Herzen des Orients kennen zu lernen, war schon lange einer meiner Wünsche. Damit dies auf eine fürstliche und eindrucksvolle Art trotz meiner Unfallverletzung für mich möglich wurde, brauchte es einen umsichtigen und innovativen Unternehmer wie dich. Du hast mit deinem Rubi-Team viel Arbeit in die Vorbereitung einer aussergewöhnlichen Busreise investiert. Unterwegs warst Du stets flexibel genug während der Reise noch spontan zusätzliche Höhepunkte einzubauen.

Ich habe während 33 Tagen erlebt, dass mit Rubi zu reisen bedeutet:

  • Immer erstklassig untergebracht zu sein.
  • Stets in einem blitzblanken Bus mit einem grosszügigen Platzangebot zu reisen.
  • Sich auf einen Profi-Chauffeur verlassen zu dürfen, der auch im hektischen orientalischen Verkehr stets Ruhe und Ãbersicht bewahrt,
  • der alle Gäste sicher von Ort zu Ort sachkundig und zuvorkommend fährt und
  • eine Reisegruppe individuell so betreut, dass alle Gäste auf ihre Rechnung kommen und
  • deshalb bei guter Laune bleiben.

Ein Lob gehört auch meinen Mitreisenden für die anregenden Gespräche und dass wir nie auf Verspätete warten mussten.

Ich kann Rubi Reisen insbesondere die längste Busreise der Schweiz in die Türkei und den Iran vorbehaltlos weiter empfehlen. Vielen Dank an dich Christian für die Reise, die bezüglich aller Aspekte meine Erwartungen bei weitem übertroffen hat.   

Liebe Grüsse aus dem Kanton Aargau

Konrad Schneider

Reise vom 08.04. - 10.05.2015 - 33 Tage entlang der Seidenstrasse

Lieber Christian,
 
sehr geehrtes Team von Rubi-Reisen,
 
nachdem auch wir nun wieder definitiv im Alltag angekommen sind, möchten wir uns nochmals ganz herzlich bedanken für diese in jeder Hinsicht traumhafte Reise! Ihre monatelangen, intensiven Vorbereitungen, aber ganz besonders der persönliche Einsatz von Dir, lieber Christian, über die gesamte Dauer der Reise, haben zu dem grossen Erfolg geführt, zu dem dieses Abenteuer geworden ist. Deine bewundernswerte und sichere Fahrkunst, die Ruhe und Gelassenheit mit der Du "am Werke" warst, immer und jederzeit ein sauberer Bus mit stets gereinigten Scheiben, jederzeit eine pico-bello Bus-Toilette, Dein Einsatz mit Gepäck und beim Einchecken, Deine Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft sowie die Gabe, dass Du Deine Kunden, ob "Neue" oder "Alte", alle gleich zuvorkommend behandelst, das alles war einfach "s'Zäni"!
 
"Der Chef fährt selbst", das hat man stets in angenehmster Weise feststellen dürfen und das ist ein ganz besonderes Prädikat dieser Iran-Reise.
 
Deshalb an Dich, lieber Christian, aber auch ans ganze Team Deines Unternehmens, nochmals ein riesengrosses Kompliment und ein ebensolches Dankeschön!
 
Mit herzlichen Grüssen:
 
Edgar und Evelina Stettler
Thalwil und Interlaken

Reise vom 08.04. - 10.05.2015 - 33 Tage entlang der Seidenstrasse

Lieber Christian

Herzlichen Dank, dass du die Apotheke vorbeigebracht hast!

Nachdem wir wieder im „Alltag angekommen“ sind, haben wir ein wenig Abstand, um noch
einmal auf die vergangene Reise zurückzuschauen.

Die Reise mit dir hat unsere Erwartungen übertroffen! 33 Tage per Bus – können wir nur empfehlen (mit Rubi-Reisen!) Wir wollten gern einmal auf der Seidenstrasse reisen und haben diese Gegend jetzt kennenlernen dürfen. Die Landschaft ist speziell vielfältig und wunderschön, die alten und neueren Kulturstätten sind eindrücklich, die Städte riesig, der Verkehr „katastrophal“ und die Menschen sehr gastfreundlich.

All das hat uns sehr gefallen, wir haben viel erlebt und konnten positive und interessante Eindrücke mit nach Hause nehmen. Die Reiseleitungen, Hotels und Mahlzeiten haben wir – diese Organisation war ja auch nicht einfach – als gut empfunden. (Wir hatten eher einfachere Unterkünfte erwartet..). Deine Flexibilität und die nicht geplanten Zusatzleistungen waren sehr grosszügig.

Was uns aber am meisten beeindruckt hat, war deine ausgezeichnete Organisation und dein unermüdlicher, stets geduldiger und freundlicher Einsatz am Steuer oder mit den Reisenden.
Dass wir 2 Sitzplätze zu Verfügung hatten und den „best driver ever“ hat diese Reise ebenfalls sehr angenehm gemacht!


Merci viiilmaal!
Wir wünschen dir privat und mit deinem Geschäft alles Gute!

Liebe Grüsse
Katrin und Matthias Strupler

Reise vom 08.04. - 10.05.2015 - 33 Tage entlang der Seidenstrasse

Lieber Christian

Nach der Feier der Kater. So kommt mir fast jedes Reiseende vor. Die Arbeit gewinnt rasend rasch wieder die Oberhand. Aber heute Montag konnte ich wenigstens meine Bilder notdürftig ordnen und schicke dir bereits jetzt eine Auswahl zur freien Verfügung.

Es war meine zweite Busreise in meinem an Reisen intensiven Leben. Ich war gespannt, dann entspannt und jetzt in der Nachbetrachtung begeistert. Der Weg war für mich das Ziel, und diesem Anspruch ist diese Busreise voll gerecht worden. Selbstverständlich habe ich mich auch gefreut, nach sieben Jahren wieder neue Impressionen zum Iran zu gewinnen.

Der Buschauffeur entscheidet, ob es den Fahrgästen wohl ist. In dieser Beziehung hast Du alle Erwartungen übertroffen. Und weil sich wohl auch die anderen Gäste wohlfühlten, ergab sich ein angenehmes Gruppengefühl, obwohl dies von der Zusammensetzung der Mitfahrenden her nicht unbedingt zu erwarten gewesen wäre.

Es war eine ausserordentliche Erfahrung, die ich gerne in meinem Umfeld so weitergebe. Ich werde mit Christoph noch reden und dich auf dem Laufenden halten.

Ich wünsche Dir einen schönen Abend.

Herzlich, Rita

Reise vom Do-So 25.-27. August 2014 - Bernina

Liebe Lucia, lieber Christian

könnte eure Firma nebst fahrerisch guter Leistung auch noch schönes Wetter mitliefern, ja dann…

Wir wurden von Willy Gilgen sehr gut chauffiert. Er ist ein angenehmer und aufgestellter Typ, der uns oft zum Schmunzeln brachte. In beiden Hotels waren wir sehr gut untergebracht. Saubere, nette Zimmer und Badezimmer und gutes Essen erfreute uns. Ja, das Wetter hat halt nicht mitgemacht am Dienstag, leider!  Die Gruppe an sich war auch sehr angenehm und freundlich. Ich bedanke mich für die gute Organisation und die 3 schönen Tage mit Rubi Reisen, ich freue mich schon auf die nächste Reise! Alles Gute wünsche ich euch und weiterhin viel Spass an eurem Betrieb.

Mit freundlichen Grüssen

Rosmarie Spöri

Reise vom Mo-Sa 20.04. - 25.04.2015 - Zauberhaftes Kroatien - Opatija

Guten Tag,
ich möchte ihnen nur kurz mitteilen, was sie sowieso schon wissen: Der Ausflug nach Opatija war ein voller Erfolg. Die Route, das Hotel, der Chauffeur… und sogar das Wetter. Man spürt allenthalben ihre Erfahrung, sorgfältige Planung und Vorbereitung.

Da alle, oder wenigstens fast alle älteren Semesters waren, sollte die Fremdenführerin einen oder gar zwei Gänge runter schalten, damit auch alle die SPAZIERgänge geniessen können.

Alles Gute, weiterhin viel Erfolg und freundliche Grüsse.  Hans Tellenbach

Reise vom Mo-Sa 20.04. - 25.04.2015 - Zauberhaftes Kroatien - Opatija

Guten Tag

Zurück von der Reise Kroatien-Opatija würde uns noch interessieren wieviele Kilometer gefahren wurden.
Die Reise und das Angebot inkl. Hotel war sehr gut und wir waren zufrieden.
Mit freundlichen Grüssen

S. und F. Antenen

Reise vom Mo-So 03.11. - 09.11.2014 - Zur Olivenernte nach Istrien

Lieber Christian – liebe Lucia
 
Ganz gut brachte uns Willy wieder an den Einsteigeort zurück. Er ist einfach ein Superchauffeur – fährt sehr gut – orientiert uns über Gegend und Geschichte – ist hilfsbereit und immer gut gelaunt. Zudem ist er ein Organisationstalent, wenn wir an den zusätzlichen Ausflug auf die Insel Brijuni denken. Das war eine besonders gute Idee. Eindrucksvoll war schon die Ueberfahrt mit dem Schiff, dann die Fahrt mit dem Minizug durch den Nationalpark. Davon waren nicht nur unsere Freunde – Ehepaar Schweingruber und wir begeistert, sondern wage ich zu behaupten auch alle andern.
 
Das Hotel, unserer Meinung nach etwas zu gross,  jedoch schön, sauber und das Personal sehr freundlich. Auch gegessen hatten wir sehr gut.
Die Reise nach Istrien hat uns sehr gut gefallen.
 
Wir möchten auf diesem Weg Willy nochmals bestens danken für alles.
 
Mit freundlichem Gruss - Ruth und Herbert Zosso

Reise vom Mo-So 22.09. - 28.09.2014 - Insel Elba


Lieber Christian

Schon sind wir mehr als eine Woche mit besten Eindrücken von Elba heimgekehrt und du hast wohl bereits wieder andere Ziele angesteuert. Wir danken dir nochmals für die schöne Woche, die malerische Insel, die stillen Buchten, das Hotel mit der feinen Verpflegung und der gediegenen Anlage – und nicht zuletzt: deine souveräne Durchführung der Reise.

Am letzten Abend habe ich noch Fotoaufnahmen im Speisesaal gemacht und dabei auch unsere Tischnachbarn verewigt.

Fritz Guggisberg

Reise vom Sa-Sa 11.10. - 18.10.2014 - Tunesien

Hallo liebe Frau Amsler

Wie geht es Ihnen? Bestimmt haben Sie wieder alle Hände voll zu tun, so kurz vor Weihnachten.
Die Koffer sind inzw. ausgepackt und parat für die nächste - sehr grosse - Reise und einem enormen Arbeitsaufwand für Sie.
Und während Sie die Stellung halten mussten, haben wir eine weitere interessante, perfekt organisierte Reise geniessen dürfen. Ich finde, es ist höchste Zeit, auch Ihnen mal ein ganz herzliches Dankeschön für Ihren Einsatz hinter der Front zu sagen.

Machen Sie’s gut!

Ein schönes Wochenende und lieben Gruss
Ihre Rosita Kempf

bei uns bezahlen sie 100% mit reka-Checks  Reisegarantie
©2024 Rubi Reisen
Wir akzeptieren REKA-Schecks, REKA-Card, sowie die folgenden Kreditkarten:
Maestro, Mastercard, VISA, Postfinance. Kreditkartenzahlung nur im Büro möglich!