033 821 13 53
Hafen und Erasmusburg in Rotterdam
ACHTUNG: Diese Reise hat bereits stattgefunden und ist nicht mehr buchbar!
Kroatien
 © cge2010-fotolia.com

Die Schönheiten Kroatiens

Portoroz - Riviera von Opatija - Insel Pag - Krka Wässerfälle - Zadar - Trogir - Sibenik

NEU
5 *Falkensteiner Hotel direkt am Meer

Lernen Sie mit uns die Schönheiten von Kroatien kennen und geniessen Sie die Sonne, das Meer und die typisch kroatische Gastfreundschaft. Sie kommen auf dieser Reise in den Genuss, viele schöne und typisch kroatische Städtchen kennenzulernen, wie die Kleinstadt Nin und das hübsche, mittelalterliche Städchen Trogir. Der Krka-Nationalpark im Herzen der kroatischen Adriaküste gilt als eines der schönsten Naturwunder Europas.

1. Tag: Schweiz - Portoroz
2. Tag: Opatija - Petrcane

Heute sehen wir uns die schmucke Stadt Opatija an, die auch als adriatisches Nizza bezeichnet wird. Opatija ist einer der bekanntesten Fremdenverkehrsorte in Kroatien und die elegante Stadt mit der längsten Urlaubstradition an der Ostküste der Adria. Wir umfahren die wichtige Hafenstadt Rijeka und schon bald haben wir zur rechten Seite die Insel Krk, die grösste Insel der Adria. Weiterfahrt vorbei an der Stadt Zadar nach Petrance zum wunderschönen 5*Hotel Falkensteiner Ladera, wo wir 4 Nächte wohnen werden.

3. Tag: Nin - Insel Pag

Nin ist eine Stadt mit einer glorreichen Vergangenheit. Als ehemalige kroatische Königsstadt besitzt Nin einzigartige Denkmäler der frühen kroatischen Architektur. Vom besonderen Interesse ist die kleine Kirche des Heiligen Kreuzes welche auch die kleinste Kathedrale der Welt ist. Schöne Fahrt zur Insel Pag. Pag ist eine 60 km lange Insel Norddalmatiens. Wir besuchen mit unserer Reiseleitung die wichtigsten Sehenswürdigkeiten dieser Stadt. Der Pager Käse ist als authentisches kroatisches Produkt sehr bekannt.

4. Tag: Krka Nationalpark

Wir besuchen heute den Krka-Nationalpark, der über ein System von Wegen, Stegen und Brücken für die Besucher erschlossen ist. Er zählt zu den grössten Naturwundern Europas und bietet neben seinen Naturschönheiten auch jede Menge kulturhistorische Denkmäler. Aber die Hauptattraktionen im Krka-Nationalpark, einer geradezu paradiesischen Flusslandschaft, sind zweifelsfrei die sieben Wasserfälle. Hier fliesst das Wasser brodelnd und donnernd in die Tiefe.

5. Tag: Trogir - Sibenik (fak.)

Hübsche mittelalterliche Städtchen gibt es an der dalmatischen Küste viele, doch mit Trogir können es nur wenige aufnehmen. Die kleine, vollständig erhaltene Stadt ist mit ihrem herrlichen Dom, den gotischen Palästen und den alten Klöstern im Grunde ein einziges grosses Museum. Sibenik ist die älteste Heimatstadt Kroatiens. Die Stadt wurde als Kastell auf der unteren Seite der St. Michael Festung gebaut, die noch heute das Bild der Stadt dominiert. In Sibenik gibt es noch weitere drei Festungen, welche sehenswert sind: die St. Johannes, St. Nikolas und die Subicevac- Festungen.

6. Tag: Zadar - Portoroz

Heute verlassen wir Dalmatien und fahren Richtung Norden nach Portoroz. Auf dem Weg dorthin besichtigen wir zunächst die Stadt Zadar. Die zweitgrösste Stadt Dalmatiens war früher byzantinische und venezianische Hauptstadt und eine Seemacht, die mit Venedig konkurrierte. Abends Ankunft in Portoroz.

7. Tag: Portoroz- Schweiz

Ihr Reisedatum:

Bereits für Sie reserviert:

  • 4*Bus mit allem Komfort
  • Übernachtungen in 4*/5* Hotels
  • Zimmer mit Bad/Dusche, WC
  • HP, Frühstücksbuffet, Abendessen
  • Wellness und Hallenbad
  • Besuch von Opatija
  • Tagesausflug Krka Nationalpark
  • Eintritt Nationalpark
  • Tagesausflug Nin Insel Pag
  • Stadtbesichtigung Zadar
  • Reiseleitung in Kroatien
    2. bis 6. Tag

Preise pro Person:

Fak. Tagesausflug Trogir - Sibenik mit Reiseleitung Fr. 49,-
AnnullationsschutzFr. 20,-

Informationen:

Fremdwährung: Euro, Kuna

Ihre Einsteigeorte: Bern, Thun, Spiez, Interlaken, Luzern, Basel, Zürich

bei uns bezahlen sie 100% mit reka-Checks  Reisegarantie
©2024 Rubi Reisen
Wir akzeptieren REKA-Schecks, REKA-Card, sowie die folgenden Kreditkarten:
Maestro, Mastercard, VISA, Postfinance. Kreditkartenzahlung nur im Büro möglich!