033 821 13 53
Ponte 25 de Abril in Lissabon
ACHTUNG: Diese Reise ist nicht mehr buchbar!
Tschechien
 © mRGB-fotolia.com

Südböhmen - Böhmerwald

Pilsen - Marienbad - Karlsbad - Budweis - Krumau – Lipno Stausee

NEU

Südböhmen - diese Region werden sie lieben! In der südböhmischen Landschaft wechseln sich Berge und Täler mit Wäldern, Wiesen und Weiden ab. Eine faszinierende Kombination aus Kunst, Kultur und Natur. Geniessen Sie auch die schmackhafte böhmische Küche.

1.Tag: Schweiz - Pilsen

Anreise via Memmingen - München - Regensburg bis zur bayrisch/böhmischen Grenze bei Waidhaus. Unser heutiges Ziel ist die schöne Stadt Pilsen - die viertgrösste von Tschechien.

2. Tag: Pilsen - Böhmisches Bäderdreieck

Nach unserem gemeinsamen Frühstück starten wir zur Besichtigung der Stadt Pilsen. Pilsen wurde Im Jahre 1295 von König Wenzel gegründet. Dieser hatte den Anspruch, Pilsen besonders eindrucksvoll zu gestalten. So wurden Häuserblocks, Strassen und öffentliche Plätze stets sehr grosszügig angelegt. Nach der Stadtbesichtigung fahren wir weiter ins Bäderdreieck. Marienbad und Karlsbad erwartet uns. Marienbad ist zweifelsohne eine der berühmtesten und beliebtesten Kurorte Tschechiens.  Anschliessen besuchen wir noch Karlsbad. Der herrliche Kurort ist reich an prachtvollen Architekturdenkmälern und einmalig schönen Parkanlagen. Karlsbad gehört wohl zu den schönsten, bekanntesten und traditionsreichsten Kurorten Tschechiens und der Welt.

3. Tag: Böhmerwald - Budweis

Wir fahren heute weiter in Richtung Spicak. Bestaunen Sie während der Fahrt die kristallklaren Gletscherseen und die reissenden Gewässer. Vorbei an den dichten Wäldern, werden wir auch immer wieder auf etwas grössere Ortschaften treffen. Nicht weit von der bayrischen Landesgrenze entfernt liegt das kleine, aber durchaus breit aufgestellte Skigebiet Spicak. Hier werden wir mit einer Seilbahn den Berg erklimmen. Weiter geht es dann nach Klattau. Im Zentrum der schönen Stadt Klattau befindet sich der Marktplatz, den wir besuchen und weiter die Wahrzeichen: die Jesuitenkirche und der Schwarze Turm. Die beiden Bauwerke, die direkt nebeneinanderstehen, bilden ein schönes, kontrastreiches Bild. Am frühen Abend Ankunft in Budweis.

4. Tag: Budweis

Von unserer Reiseleitung werden wir viele Informationen bei der Stadtbesichtigung von Budweis erfahren.  Sie wird uns herrliche Parkanlagen zeigen, welche die Altstadt umgeben. Das hübsche Stadtbild ist vielerorts von Bauten im Barock- und Renaissancestil geprägt. Zu den Architekturdenkmälern, die wir uns nicht entgehen lassen sollten, gehören das Rathaus, die Marienkirche und der SchwarzeTurm. Auch ein Besuch in einer Brauerei darf nicht fehlen. Nach dem Mittag werden wir eine Führung in der Brauerei unternehmen. Wir erfahren alles über die Geschichte der tschechischen Marke und deren Brauvorgang.  Am Ende der Führung erwartet uns eine Kostprobe. Zum Wohl!

5. Tag: Krumau - Lipno - Stausee

Fahrt nach Krumau. Hier starten wir mit einem Rundgang durch die schöne, vom Mittelalter geprägte Stadt. Wahrzeichen ist das am gewundenen Moldauaufer gelegene Schloss, welches majestätisch auf seinem Hügel über der Stadt thront. Unterhalb des Schlosses lockt die reizende Altstadt mit ihren vielen kleinen Gassen und dem historischen Rathaus mit Rokokotreppe. Nachmittags können wir bei einer Schifffahrt auf dem Lipno-Stausee die Natur vom Wasser aus geniessen. Das heutige Abendessen geniessen wir in einem typischen Restaurant in Budweis.

6. Tag: Budweis - Schweiz

Ihr Reisedatum:

Bereits für Sie reserviert:

  • 4* Bus mit allem Komfort
  • Übernachtungen in 4*Hotels
  • Zimmer mit Bad/Dusche, WC
  • HP, Frühstücksbuffet, Abendessen
  • 1x Abendessen im typischen Restaurant in Budweis
  • 1x Mittagessen im Brauereirestaurant
  • Reiseleitung in ganz Böhmen
  • Stadtbesichtigungen in Pilsen, Marienbad, Karlsbad, Klattau, Budweis, Krumau
  • Rundfahrt durch den Böhmerwald
  • Seilbahnfahrt auf den Spicak
  • Bierprobe und Brauereibesichtigung in Budweis
  • Schifffahrt auf dem Lipno See
  • Alle Ausflüge

Preise pro Person:

AnnullationsschutzFr. 20,-

Informationen:

Fremdwährung: Euro, Tschechische Kronen

Ihre Einsteigeorte: Interlaken, Spiez, Thun, Bern, Wangen a. Aare, Zürich, Luzern

bei uns bezahlen sie 100% mit reka-Checks  Reisegarantie
©2024 Rubi Reisen
Wir akzeptieren REKA-Schecks, REKA-Card, sowie die folgenden Kreditkarten:
Maestro, Mastercard, VISA, Postfinance. Kreditkartenzahlung nur im Büro möglich!