033 821 13 53
Bucht von Cavoli
ACHTUNG: Diese Reise hat bereits stattgefunden und ist nicht mehr buchbar!
Frankreich
Rundreisen
 © travelpeter - stock.adobe.com

Ostern in der Champagne - Reims

Reims - Verzenay - Troyes - Bootsfahrt auf der Marne

NEU

Verbringen Sie die Ostertage in der Champagne! Reims - die Stadt der Könige und des Champagners. Mit Ihren Weinbergen, Weingütern und Weinkellern, ist die Champage eine Oase für die Könige der Weine. Auf unserer Reise werden Sie entzückende Ecken Frankreichs kennen und lieben lernen!

1. Tag: Schweiz - Reims

Anreise via Basel - Elsass und anschliessend vorbei an Colmar, den Vogesen entlang Richtung Nancy. Auf der Nationalstrasse führt die Reise weiter Richtung Saint-Diziers - Vitry-le-Francois, dem Fluss Marne entlang nach Reims zum 4* Hotel Mercure Cathedrale. Das Hotel befindet sich in der Nähe der berühmten, gotischen Kathedrale Notre-Dame. Hier wurden einst die französischen Königen gekrönt. Das Gesamtbild der Kathedrale besticht durch ihre architektonische Schönheit sowie den Reichtum der Kirchenfenster und Skulpturen. Nachtessen im Hotel.

2. Tag: Reims und der Champagner

Heute steht die Besichtigung der Stadt Reims auf unserem Programm. Nicht nur die Kathedrale Notre-Dame, sondern auch der Tau-Palast, die ehemalige Abtei Saint-Remi sowie die Champagner-Anbaugebiete mit ihren Weinhäusern gehören zum UNESCO-Welterbe. Reims gilt heute als Hauptstadt des Champagners; viele namhafte Kellereien haben hier Ihre Stammhäuser. Nach der Stadtbesichtigung geht es nach Verzenay. Das kleine Dorf ist bekannt für seine Windmühle sowie das Weinbaumuseum, welches sich in Privatbesitz des Champagnerhauses Mumm befinden. Bei einem Rundgang durch das Museum erhalten wir einen Einblick in die Landschaften und Weinregionen der Champagne. Ebenso erfahren wir einiges über die Geschichte des edlen Tropfens, sowie die verschiedenen Prozesse der Produktion. Anschliessend stossen wir mit einem Glas Champagner an. Zum Abschluss des Tages geniessen wir eine Champagnerprobe in der Umgebung Reims/Epernay. Epernay bildet zusammen mit Reims das Zentrum des Champagnerhandels und ist Sitz der 10 grössten Champagner-Häuser der Welt. Geniessen Sie Ihr freies Nachtessen in einem der vielen Restaurants in Reims.

3. Tag: Troyes - Cumières - Bootsfahrt (fak.)

Heute geht es nach Troyes in den Süden der Region. In der alten Hauptstadt der Champagne unternehmen wir eine Stadtführung. Wunderschöne alte Fachwerkhäuser, malerische Gassen und beeindruckende Kirchen: die Schönheit von Troyes muss man nicht erst suchen, sie zeigt sich auf den ersten Blick. Beim Gang durch die gepflasterten Strassen erkennen wir die Poesie der Holzbauten - grüne, blaue, gelbe und blassrosa Fassaden, Fensterkreuze, geschnitzte Balken und Erker so weit das Auge reicht. Nach der Besichtigung von Troyes besuchen wir ein Champagnergut, wo uns eine 4-er-Probe des edlen Tropfens serviert wird. Am Nachmittag fahren wir weiter nach Cumières. Von dort aus unternehmen wir eine idyllische Bootsfahrt auf der Marne vorbei an kleinen, romantischen Dörfern wie Damery, Vauciennes und Venteuil. Auch die Weinberge der Champagne sehen wir aus einer neuen Perspektive. Nach dieser abwechslungsreichen Bootsfahrt gelangen wir wieder nach Reims, wo uns in einem Restaurant das Nachtessen serviert wird.

4. Tag: Reims - Schweiz

Nach dem Frühstück Heimreise via Metz nach Strassburg, wo wir die Mittagspause verbringen. Anschliessend Rückreise in die Schweiz zu den Aussteigeorten.

Ihr Reisedatum:

Fak-Ausflug Troyes-Bootsfahrt auf der Marne Fr. 49,-

Informationen:

Fremdwährung: Euro

Ihre Einsteigeorte: Interlaken, Spiez, Thun, Bern, Wangen a. Aare, Basel, Luzern, Zürich