033 821 13 53
Wandern
Schweiz-
Reisen
NEU!
Bonuskarte
NEU: Wir akzeptieren REKA-Schecks, REKA-Card, sowie die folgenden Kreditkarten: Maestro, Mastercard, VISA, Postfinane
Italien
Rundreisen 2022
 © Uwalthie Pic Project-fotolia.com

Toskana von der kulinarischen Seite

Montecatini Terme - Pescia - Lucca - Montecatini Alto

Die Toskana - allein schon der Name dieser aussergewöhnlichen italienischen Region wird Sie verzaubern. Die Toskana hat eine Fülle von Sehenswürdigkeiten und historischen Gebäude zu bieten und ist eine Genuss-Idylle. Unvergleichlich sind die Dörfer und Landschaften, in denen man sich teils Jahrhunderte zurückversetzt fühlt.

1. Tag: Schweiz - Montecatini Terme

Anreise über Altdorf und durch die Sonnenstube Tessin. Mittagspause unterwegs. Anschliessend Weiterfahrt durch die Lombardei bis Parma, über den Chisapass nach La Spezia und weiter in Richtung Florenz. Unser Übernachtungsort ist der bekannte Thermalkurort Montecati Terme. Im 4* Grand Hotel Vittoria lassen wir uns die nächsten 3 Nächte verwöhnen!

2. Tag: Pescia - Lucca (fak.)

Unsere Reiseleitung erwartet uns heute für den Tagesausflug. Nach kurzer Fahrt erreichen wir bereits Pescia. Hier erleben wir eine interessante Besichtigung des Zitrusgartens mit Verkostung von Limoncello und Marmelade. Er ist nicht einfach ein Zitrushain, sondern ein richtiger botanischer Garten von internationalem Niveau. Es gibt über 200 Arten von Zitrusgewächsen aus aller Welt, die bestaunt werden können. Die Pflanzensammlung erstreckt sich durch Pflanzentunnels und grossen Figuren, welche an das Märchen von Pinocchio erinnern. Der nächste Halt ist Lucca. Die wunderschöne, mittelalterliche Stadt bezaubert mit unzähligen Kirchen, gut erhaltenen Häuser und mit viel italienischem Charme. In der Bäckerei Taddeucci werden wie den bekannten Buccellato mit Capucchino geniessen. Buccellato ist ein Walnussherz. Ein altes Sprichwort in Italien sagt: wenn Du nach Lucca fährst und keinen Buccellato probierst, dann bist du gar nicht in Lucca gewesen!

3. Tag: Kulinarischer Tag

Nach kurzer Fahrt erreichen wir Pieve a Nievole. Jetzt heisst es umsteigen auf eine Pferde Kutsche, die von einem Traktor gezogen wird und uns durch die Olivenplantage führt. Was nicht fehlen darf ist ein Besuch in einer traditionellen Ölmühle. Hier verköstigen wir das "grüne Gold" inkl. ein Glas Wein. Der nächste Ort Ponte Buggiane erwartet uns. In der Taverna del Vin Vino absolvieren wir einen Kochkurs! Nach einer Einleitung kann jeder bei der Zubereitung der Gnudi (kleine Knödel aus Spinat und Riccotta) Hand anlegen. Gemeinsames Mittagessen inkl. Tiramisu, Wein und Wasser - typisch italienisch. Im Laufe des Nachmittages erreichen wir die Talstation der Standseilbahn, die uns nach Montecatini Alto bringt. Die Fahrt mit der Bahn ist schon ein tolles Erlebnis. Kleiner, sehr schöner Ort, der immer eine Reise wert ist. Enge Gassen, schöne alte Gebäude, freundliche Einwohner und gemütliche Restaurants laden zum Verweilen ein. Geniessen Sie der traumhafte  Ausblick über das Tal und auf Montecatini Terme. Individuelle Bahn-Rückfahrt. Nachtessen im Hotel.

4. Tag: Montecatini - Schweiz

Heute heisst es Abschied nehmen von der kulinarischen Toskana. Wir fahren auf der Küsten-Autobahn via Genua - Mailand - Schweiz.

Ihr Reisedatum:

Do-So 29.09. - 02.10.2022

Bereits für Sie reserviert:

  • 4*Bus mit allem Komfort
  • 4* sup. Grand Hotel Vittoria in Montecatini Terme
  • Zimmer mit Bad/ Dusche, WC
  • HP, Frühstücksbuffet, Abendessen
  • Kulinarischer Tag mit Reiseleitung
  • Audioguide
  • Besuch Ölmühle
  • Fahrt durch die Olivenplantage
  • Olivenöl-Degustation inkl. Wein
  • Kochkurs in der Taverne Del Vin Vino
  • Typisches Mittagessen mit Wein und Wasser
  • Standseilbahn Fahrt nach Montecatini Alto und zurück
  • ghvittoria.it

Preise pro Person:

4 Tage im DoppelzimmerFr. 549,-
EinzelzimmerzuschlagFr. 100,-
AnnullationsschutzFr. 20,-
fak-Ausflug Pescia-Lucca mit ReiseleitungFr. 49,-

Informationen:

Fremdwährung: Euro

Ihre Einsteigeorte: Bern, Thun, Spiez, Interlaken, Luzern, Basel, Zürich


Aufgrund der aktuellen und noch immer schwierigen Situation werden wir die Reisen ausnahmsweise kurzfristig bestätigen (2-3 Wochen vor Beginn der Reise).
Sobald eine Reise durchgeführt werden kann, erhalten Sie Ihre schriftliche Bestätigung!
Reise buchen
bei uns bezahlen sie 100% mit reka-Checks  Reisegarantie
©2022 Rubi Reisen

Ihre Merkliste ist zur Zeit leer