033 821 13 53
Rubi Reisen
bekannt für
schöne Carreisen!
Keine Kreditkarte bei Onlinebuchung notwendig!

Flussfahrt auf dem Rhein

vom 24.10.- 27.10.2019

Auch von dieser Reise sind Heribert und Ruth Zosso wiederum voll begeistert. Wir möchten vorab dem Rubi Reisen-Team danken. Bereits beim Einsteigeort wurden wir herzlich empfangen.
Die Orientierung über Land/Geschichte während der Fahrt durch Christian Rubi war interessant. Zudem wurden wir durch Lucia Amsler mit Biskuit, Bonbons, Äpfel usw. genüsslich verwöhnt.
Das Essen auf dem Schiff war super, Personal sehr freundlich, alles sehr sauber. Auch für gute Stimmung mit Life Musik wurde gesorgt. Die Ausflüge waren gut organisiert. Kurz zusammengefasst: es war alles SUPER.
Wir freuen uns bereits auf unsere nächste Reise im Frühling.

Unser Wort des «Tages» : Willst du nicht nur irgend eine Nummer unter vielen sein, dann musst du mit Rubi-Reisen fahren.

Nordkap mit Hurtigruten vom 30.6.-13.7.19

Skandinavischer Sommertraum 19.-26. Juli 2019

Skandinavischer Sommertraum 19.-26. Juli 2019

Irland – das Naturwunder

1. bis 9. Juni 2019

Die Reise durch den Südwesten dieser faszinierenden Insel ist ein unvergessliches Erlebnis. Die Landschaft ist einmalig mit der unterschiedlichen Vegetation, den tausenden weidenden Schafen, der blühenden Flora, den schroffen Klippen, dem Meer, den Backstein- und Riegel-Häusern in den kleinen Städten – so ein wunderbares Farbenspiel. Es gäbe noch so vieles aufzuzählen. Unsere liebenswerte und sehr fachkundige Reiseleiterin Gerlinde, die uns während der ganzen Rundfahrt durch Irland begleitet hat, gab uns mit Herzblut einen interessanten Einblick in die Geschichte und das Leben Irlands. Willy, wir danken dir herzlich für die sichere Fahrt auf den vielerorts engen Strassen; deine Fahrkünste sind bemerkenswert. Deine ruhige und zuvorkommende Art gepaart mit deinem Humor hat die Tour angenehm gemacht. Deine Tagessprüche bleiben unvergessen. Die Reise war sehr gut organisiert, die Hotels und das Essen waren gut. Ein herzliches Dankeschön an das Rubi-Team.

Barbara und Urs

Irland-Reise

01.06. 2019 - 09.06.2019

Sehr geehrte Rubi-Reisen Familie,

vom 01.06. 2019 - 09.06.2019 durften wir mit Ihnen eine Reise nach Irland unternehmen. Es war SUPER!

Gerlinde, die in Dublin zu uns gestoßen ist hat uns viel Wissenswertes über Irland erzählt. Zwischendurch auch Geschichten und  Anekdoten. Willi, wie auch der Chef selber sind sehr gute Chauffeure. Herzlichst Frau Vroni D'Agostino

 

Reise Andalusien April 2019

Reise Sizilien 2019

Gardasee

Mai 2019

Lieber Herr Rubi liebe Lucia

Nochmals vielen herzlichen Dank für die tolle Reise an den Gardasee und Verona. Wir haben es sehr genossen und alles hat super geklappt. In ihrem Luxusbus zu reisen ist sehr angenehm und komfortabel, von Lucia verwöhnt zu werden und von Christian Rubi persönlich chauffiert, ruhig, kompetent und informativ, einfach wunderbar! Ein grosses Kompliment an Sie beide!
Wir fühlten uns absolut wohl und sehr gut aufgehoben. Auch das Hotel Sole hat uns sehr gut gefallen, das Essen konnte nicht besser sein und das Personal liebenswürdig. Was will man mehr.
Wir werden sicher wieder mit Ihnen auf eine Reise mitkommen und freuen uns schon heute darauf.
Für die vielen bevorstehenden Reisen wünschen wir Ihnen alles Gute und viele liebe Gäste.

Herzliche Grüsse
Elisabeth und Rosmarie

Gardasee

09.05.-12.05.2019

Lieber Christian, liebe Lucia

Nochmals besten Dank für die tolle Reise an den Gardasee und Verona. Es war unsere erste Reise mit dem Bus, wir waren sehr positiv überrascht wie angenehm es ist mit diesem tollen Luxusbus zu reisen, von Lucia verwöhnt zu werden und persönlich von Christian chauffiert zu werden, ruhig und kompetent. Ein grosses Kompliment an Christian, Du hast uns unterwegs mit Deinem grossen Wissen viele interessante Informationen gegeben!

Das Hotel Sole in Riva del Garde hat uns sehr gut gefallen, das Frühstücksbüffet und das Nachtessen war hervorragend und das Personal sehr nett.
Wir werden sicher wieder mit Euch auf eine Reise gehen.

Herzliche Grüsse
Veronica und Erich

Sardinien-Reise 2019

An das Rubi Team

Am Samstag-Abend kamen wir von einer wunderschönen Sardinien-Reise zurück, welche uns sicher noch lange in bester Erinnerung bleiben wird. Das als Ersatz angebotene Hotel La Bisaccia lag bis zum Nachtessen an der Abendsonne, was nebst dem reichhaltigen Buffet für extra gute Stimmung sorgte. Während den Tagesausflügen wurden wir von der Reiseleiterin Evelin stehts bestens informiert.
Ein besonderer Dank gilt aber dem Chauffeur Willy Gilgen, der sich stehts bemühte, mit seiner sicheren Fahrweise und den vorgegebenen Kaffeestops, die Gäste wohlbehalten ans Ziel zu führen.
Wir werden das Reiseunternehmen Rubi mit gutem gewissen weiter empfehlen.

Nochmals besten Dank und alles Gute!

Mit freundlichen Grüssen
Heinz & Verena, Roberto und Rosmarie

Schottland

28.4.-02.5.19

Guten Abend liebes Rubiteam

Und wieder möchten wir uns für die wunderschöne Reise nach Schottland bedanken.
Hervorragende Organisation , gute Fähre , gutes Hotel. Alles bestens geklappt.
Besonderen Dank an Willi für die angenehme Fahrt , sein  grosses Wissen über die Länder
und den super Sitzplatz im Bus. Wir haben sehr viel gesehen und Glück mit dem Wetter.
Wir freuen uns schon auf eine weitere Reise mit Ihnen.

Herzliche Grüsse aus Spiez
Urs und Ursula

Andalusien-Rundreise

18. bis 27. April 2019

Lieber Christian Liebes Rubi-Team

Für die toll organisierte Reise durch die abwechslungsreiche und farbenfrohe Landschaft Andalusiens danken wir dir nochmals ganz herzlich. Die Fahrt mit dem bequemen Bus und deine äusserst sichere und vorausschauende Fahrweise sind bemerkenswert; wir haben uns jede Minute wohl gefühlt. Deine interessanten Ausführungen über Land und Leute sowie die vielen kleinen Aufmerksamkeiten an Bord - u.a. das Eiertütschen an Ostern - haben die Fahrt kurzweilig und unterhaltsam gemacht. Die Hotelunterkünfte und das Essen waren sehr gut; die tollen Ausflüge mit den kompetenten Reiseleitungen sind ebenfalls lobenswert. Kurz gesagt: es war einsame Spitze! Nun verarbeiten wir die vielen schönen Eindrücke und freuen uns schon auf die nächste Rundreise mit dir und deinem Team.

Ein herzliches Dankeschön.
Barbara und Urs Bieri

Holland Ostern

19.-22.4.19

Lieber Willy

Die wunderschöne Reise entlang der Kroatischen Küste im März war voll an Sehenswürdigkeiten und bleibenden Eindrücken. Das hat uns veranlasst, ganz spontan noch die Osterreise nach Holland zur Tulpenblüte zu buchen.
Ein traumhaftes Blütenmeer und auch die Hafenrundfahrt in Rotterdam war eindrücklich. Der fakultative Ausflug ins Seenland war ein zusätzliches Highlight. Deine Fahrkünste sind einzigartig - Deine reiche Erfahrung auf der Strasse weiss jeder,
der mit Dir unterwegs war, sehr zu schätzen. Auch Dein umsichtiger und freundliche Umgang mit allen Kunden hat mich sehr positiv gestimmt. Vielen Dank auch für den perfekten Sitzplatz! Ich wünsche Dir und Rubi Reisen weiterhin viel Erfolg
und gehe davon aus, dass wir uns bald wiedersehen.

Ganz liebe Grüsse Marlies Signer

Reisebericht zauberhaftes Finnisch-Lappland 24.1. - 3.2.19

Mit Rubi Reisen Interlaken sich einen Traum erfüllen: von Interlaken bis zum Polarkreis in Finnland. Dazwischen liegen hunderte von Kilometern im bequemen Reisebus. Die langjährige Reiseerfahrung von Christian Rubi ermöglicht uns unvergessliche Tage im Winter von Lappland. Landschaften, Sonnenauf- und -untergänge bei denen man sich die Augen reibt, ob sie auch Wirklichkeit sind. Sich am Abend auf der Fähre von den Wellen in den Schlaf wiegen lassen, um am nächsten Morgen in einem fremden Land zu erwachen, das sich von der schönsten Seite in Sonne pur getaucht zeigt. Wenn die Sonne sich am Horizont ankündigt, in einem Farbenschauspiel, das unbeschreiblich ist, die Schneelandschaft sich mit tausenden von Diamanten schmückt, fehlen ganz einfach die Worte. Uns erwarten spannende Tage in Rovaniemi.

Mit dem Schneemobil durch endlose, tiefverschneite Wälder und über gefrorene Seen fahren, die Kälte spüren, den Fahrtwind im Gesicht - da zeigt uns die Natur, was sie im hohen Norden zu bieten hat. Mit Eiskristallen an den Wimpern vom Schneemobil steigen, einen warmen Beerensaft geniessen, sich am offenen Feuer aufwärmen und draussen die Hunde bellen hören - das Abenteuer Schlittenfahrt mit den Huskies kann beginnen. Zu zweit besteigen wir einen Schlitten, lassen die Leine los und die Hunde starten. Wo ums Himmels willen ist die Bremse?? Doch schon bald überwiegt der Mut, das Gespann sausen zu lassen.

Auf der Rentierfarm lernen wir, wie die Tiere in Lappland leben und wie wichtig sie für die Eingeborenen sind. Kultur und Geschichte der Sami zeigen, wie eng sie mit den Rentieren verbunden sind. Gemütlich lassen wir uns anschliessend beide im Schlitten von den genügsamen Tieren eine Runde ziehen. Kurz vor der letzten Kurve zeigen sie jedoch, was in ihnen steckt. In rasantem Trab geht es zurück ins Gehege, wo an ihrem Platz das heiss geliebte Moos wartet.

Der freie Tag bot die Gelegenheit, die nahe gelegenen Wintersportgebiete zu besuchen. Zwei Pisten mit Sessellift für Alpinfahrer, Langlaufloipen, Schneeschuhtrails und Wanderwege stehen zur Auswahl. Wir entscheiden uns für den Hausberg von Rovaniemi. Vollkommene Stille im Winterland, nur das Knirschen des Schnees unter den Schuhen, laufen, laufen - nichts denken und die Seele baumeln lassen, nur den Moment spüren. Diese einzigartige Stimmung hält uns im Bann. Verschiedene Wegvarianten stehen zur Verfügung: immer der Nase nach oder doch besser die Markierungen vom Schnee befreien und schauen, wo es weiter geht.

Auf der Rückreise Besichtigungen in Helsinki und Stockholm, wenn die Städte noch schlafen und nur langsam zum Leben erwachen, vermitteln ein Bild der reichen nordischen Kultur. Langsam geht eine spannende Reise zu Ende. Einen Elch am Wegesrand haben wir gesehen - auf die Aurora Borealis, das Nordlicht, dürfen wir uns weiterhin freuen. Vielleicht beim nächsten Mal - wer weiss!

Erlebt und geschrieben von B.A. Interlaken.

Finnisch-Lappland-Reise

24.1. - 3.2.2019

Lieber Christian

Für die unbeschreiblich schöne und eindrückliche Reise in den hohen Norden möchten wir uns noch einmal ganz herzlich bedanken. Die Fahrt mit dem komfortablen Bus, die sorgfältige Fahrweise, die Informationen über Land und Leute, die ausgesuchten Hotels und tollen Ausflüge und nicht zuletzt auch die vielen kleinen Aufmerksamkeiten „an Bord“ haben allesamt dazu beigetragen, dass diese Reise zu einem ausserordentlichen und unvergesslichen Erlebnis wurde!
Als bisher eher skeptisch eingestellt bezüglich Gruppenreisen sind wir doch sehr angenehm überrascht worden und haben viele schöne, lustige und interessante Begegnungen mit unseren Mitreisenden machen können.
 
Ein grosses Lob an dich und dein Team, insbesondere auch an Christiane.
 
Freundliche Grüsse
 
Barbara Zwahlen
Käthi Zwahlen

Kroatien

03.-09. März 2019

Wir möchten uns, für die fantastische Rund-Reise vom 03.-09. März 2019 in Kroatien bedanken.

Die liebenswürdige Art vom Chauffeur Willi sowie der Reiseleiterin vor Ort, Diana einen besondere Anerkennung betreffend Wissen und Auskunft, wird uns unvergessen bleiben.
Die Landschaft ist wunderschön und auch die von Ihnen ausgewählten Hotels! Grosses Kompliment. Wir werden im Herbst, wieder mit Ihnen so hoffen wir, unterwegs sein.
 
Liebe Grüsse Dorothea und Avelino Rota

Mandelblüte auf Mallorca

3. - 9.2.2019

Sehr geehrter Herr Gilgen

Vielen herzlichen Dank für Ihre Post mit meinem verloren geglaubten Handy-Etui. Tut mir leid, ich habe beim Aussteigen aus dem Bus noch einen Blick zurück geworfen, habe es aber offenbar nicht gesehen. Ich habe erst am Freitag in Palma bemerkt, dass ich es nicht mehr finde.
Vielen herzlichen Dank auch nochmals für die wunderbaren Tage auf Mallorca. Ich habe die Reise sehr genossen, alles war perfekt organisiert und wunderbar ausgesucht. Vor allem die Drachenhöhlen von Porto Cristo werde ich niemals vergessen. Aber auch alle anderen Ausflüge waren einfach super. Sie sind ein grossartiger Reiseleiter und Fahrer. Ein grosses Dankeschön auch nochmals, dass es mit meinen Sonderwünschen so perfekt funktioniert hat und ich nach Mallorca fliegen durfte. (Ich fliege nun mal leidenschaftlich gerne.) Das Hotelzimmer war traumhaft und der Meerblick atemberaubend schön. Das Allerbeste aber war, dass Sie mit der Mandelblüten-Prognose so haargenau richtig lagen. Es war schon seit langem mein Traum, dieses Naturspektakel einmal live zu sehen. Ich war das erste Mal auf Mallorca und muss sagen, diese Insel hat zu Unrecht ein schlechtes Image. Sie ist traumhaft schön und unsere Reisezeit war einfach perfekt. Diese Tour werde ich bestimmt wieder einmal buchen, und wenn Rubi-Reisen sie wieder anbietet, dann bestimmt bei Ihnen.

Herzlichen Dank für alles und liebe Grüsse
Gabriela Wellner

P.S.: Ich wünsche Ihnen eine wunderbare und unvergesslich schöne Zeit in Amerika!

Reise Nizza

Liebes Rubi Team

Wir möchten uns noch für die hervorragend organisierte Reise nach Nizza und Menton bedanken.
Das Hotel war super , der Chauffeur Willy perfekt.
Spez. Bedanken möchten wir uns noch für die 1 a Plätze im Bus , die wir sehr genossen haben.
Wir kommen wieder.
 
Herzliche Grüsse aus Spiez
Urs und Ursula Liebi

Zirkusfestival Monte Carlo

Lieber Christian

Noch einmal vielen Dank für die coole Reise ans Zirkusfestival Monte Carlo. Die Show war einfach atemberaubend und unvergesslich. Das Hotel war ebenfalls super gut.

Dresden Weihnachtsmarkt 2018

Wertes Rubi Team

Wir möchten unseren Dank für die gut organisierte und bestens ausgeführte Reise nach Dresden nochmals bekunden.
Dank dem ausgezeichneten Chauffeur  Willi hat alles hervorragen geklappt. Er fährt mit dem Bus so sicher und gut das man sofort Vertrauen fasst und sein Einsatz für uns die  Gäste ist aussordentlich freundlich und nett.
Auch die Stadtrundfahrt durch die engen Strassen , einfach perfekt.
Die beiden Hostessen in Dresden waren auch ausgezeichnet und gut geschult. Eine bessere Reise findet man nicht.

Bis zum nächsten Mal mit freundlichen Grüssen und schönen Festtagen-
Klaus und Erika Brommecker

Marokko Oktober 2018

Lieber Christian

Nun ist schon mehr als eine Woche vergangen, seit wir wieder zu Hause sind. Aber wir schwärmen immer noch allen von unserer wunderbaren Reise, wir schwelgen in Erinnerungen und ordnen Fotos und all die kleinen erstandenen Mitbringsel (für Freunde und für uns selbst).

Wir danken dir ganz herzlich für diese fantastische, schöne und interessante Reise. Sie war nicht nur an sich wunderbar, sondern daneben auch wunderbar geplant und organisiert und lief auch entsprechend ab. Wirklich gut und hilfreich in jeder Hinsicht fanden wir den Führer Mohammed.

Wir haben auch diese dritte Reise mit dir sehr genossen – und freuen uns schon auf eine weitere in näherer oder fernerer Zukunft.

Herzlich grüssen dich und das ganze Rubi-Reisen-Team

Elisabeth & Christoph  (Gilgien & Lüthi)

Spreewald-Dresden

22.-27.07.18

Liebes Rubi-Team

Gestern sind wir von der Reise in den Osten Deutschlands zurückkommen. Die Reise hat mir sehr gut gefallen, alles super organisiert, schöne Hotels, komfortabler Car, sehr kompetente und ausführliche Reiseführer in den Städten. Die Aufnahmefähigkeit in meinem Kopf kam leider an den Anschlag…. Auch unterwegs waren die Informationen sehr angenehm. Jedenfalls ein super Angebot und falls ich wieder eine Carreise plane werde ich Ihr Programm studieren. Danke!

Freundliche Grüsse
Maria Burger

Spreewald-Reise

vom 22. Juli 2018

Lieber Herr Rubi,

es ging gestern alles sehr schnell. Wir kamen nicht dazu Danke zu sagen.
Danke für die sichere und ruhige Fahrt. Für uns bewundernswert. So viele enge und schmale Wege und Kurven. Wir haben uns jeden Moment sicher gefühlt. Dann auch Danke für die super Organisation und für alles was diese Tage beinhaltet haben.
Das Preis/Leistungsverhältnis stimmt 100 %. Einfach super Klasse.

Bis zum nächsten mal.
Mit freundlichen Grüssen

Christine und Georg Thommen

Island Reise

Hallo Christian
Möchte dem ganzen Rubi Reisen Team zu dieser tollen Island Reise gratulieren, alles war perfekt, wenn man denkt, dass jeden Tag ein anderes Hotel, auch die ausgewählte Reiseroute war wunderschön und interessant, auch der Reiseleiter hat uns viel über Island erzählt, seit 100 Jahren wäre dies der schlechtester Sommer vom Wetter her, so schlimm war es nicht, nur der erste Tag war grausam, Regen, Wind und kalt, waren doch unsere warmen Kleider und gutes Schuhwerk im Koffer, da wir nur das nötigste mit auf die Fähre nahmen, doch der Wasserfall war trotzdem eindrücklich.

Der Chauffeur Willy Gilgen hat ein grosses Lob verdient, er war sehr ruhig und fuhr wie auf Schienen, kein einziger „ Bremser „  keine Fahrfehler, alles super, hat uns auch über Wichtigkeiten informiert, war immer hilfsbereit.

Island ist wirklich einmalig, jeden Tag eine andere Kultur, schade, dass alles so teuer,  die  20.—Euro für Essen reichte nicht einmal für Suppe, für ein Toast bezahlte ich umgerechnet Fr. 22.--, das Glas Wein dazu musste ich nur denken, da 1  Dz. Rotwein Fr. 15.-- ,  am Abend zum Essen  gönnte ich mir Wein, da das Essen überall sehr gut war.

Mit freundlichen Grüssen
Elsbeth Stuber

Griechenland Reise 7.-15. Mai 18

Liebes Rubi Team

Der Alltag hat uns wieder, und wir möchten uns ganz herzlich für die gute Organisation der Reise bedanken. Es waren sehr schöne und eindrucksvolle Tage die wir mit dem luxuriösen Bus und dem sicheren Fahren von Christian erleben durften. Wir sind schon am überlegen wo wir das nächste mal mit euch hinfahren.

Allzeit gute Fahrt
Liebe Grüsse Margrit und Toni Burlon

Moselreise vom 30.3.-2.4.18

Grüezi Frau Amsler
Möchten uns nochmals ganz herzlich bedanken für die vielen Ueberraschungen, die wir während dieser Reise erleben durften, Osterhase war ja sehr speziell und liebevoll eingepackt. 
Ein spezieller Dank an Herr Gilgen für die angenehme Fahrerei, einfach super, vom Rest gar nicht zu reden.

Schöne Grüsse aus dem Baselbiet
Regina und Kurt Schmid.
Ursula Schaer und Beat Walliser

Cote d'Azur - Zirkusfestival Monaco

18.01.-21.01.2018

Guten Tag Frau Amsler,

Wir sind seit gestern Abend zurück von der tollen Reise Cote d'Azur - Zirkusfestival Monaco.

Es war traumhaft, wir finden keine Worte. Alles war perfekt organisiert und durchgeführt.  
Das Pünktchen auf dem i  war dann noch das agfa-color Wetter.  Die 4 Tage bleiben unvergesslich!

Herzlichen Dank

Wir sind diejenigen, für die Sie die Sitzplatz Kategorie von C nach  B  gewechselt haben.  Nochmals herzlichen Dank hierfür.

An sich wäre die Kategorie B genial gewesen, aber bleiben Sie dabei und verkaufen weiterhin die Kategorie C als sehr gute Plätze.
Da Sie keinen Einfluss auf die Sitzplatz Nummerierung haben, kann es sehr leicht passieren, dass Kategorie B schlechter wird, als die Kategorie C.
Wir hatten das enorme Glück, dass wir GERADE NOCH am Eisenträger vorbei sahen, so dass es ein Erlebnis war. Wobei einen Drittel der Manege bereits durch den Eisenträger und den Lampen verdeckt war. Die 6 Sitzplätze neben uns, sahen nichts mehr.  Die Besucher neben uns sind in der Pause gegangen.
Du lieber Himmel, wäre das eine Enttäuschung gewesen.  Stellen Sie sich vor, man bezahlt eine bessere Kategorie, mit dem Wissen, dass man Spitzenplätze hat.  Und was ist? Die Sicht wird vom grossen Eisenträger verdeckt.  Nicht auszudenken.

Fazit:   Kategorie C  ist spitze. Man sieht die Artisten zwar von der Seite, hat jedoch weder Lampen noch Eisenträger im Blickwinkel.
Gerne dürfen Sie das an Ihre künftigen Gäste weiterleiten.

Viele herzliche Grüsse und alles Gute

Esther Heimann  /   Xaver Grimm

Mallorca-Blütenfahrt

04.-10.02.2018

Guten Tag Willy,

es war für uns eine grosse Freude, mit Dir die Mandel-Blütenfahrt  zu unternehmen. Deine erstklassige, ruhige und sichere Fahrweise hat uns sehr beeindruckt. Auch auf unserer Insel - Erkundungsfahrten, mit Deinen und Nela`s informativen Ergänzungen, war für uns sehr interessant.

Wir wünschen Dir mit dem Neuen Bus viele schöne, unfallfreie Fahrten und allzeit gute Fahrt und bedanken uns für die trotz etwas Regen,  schöne Woche.

Mit freundlichen Grüssen
Peter + Rita Schönauer

Mandelblüte auf Mallorca. E härzliche Dank!

Lieber Willy
 
Es liegt mir daran, Dir aufs herzlichste für die schöne und interessante Reise zu danken. Sie ist eng verbunden mit Deiner respektablen Leistung am Steuer, mit Deinem Geschick als "Gruppen-Dompteur" und mit Deinem unvergleichlichen Talent als ruhender Pol in ausserordentlichen Lagen (!). Du zeichnest Dich ferner als profunder Kenner menschlicher Eigenarten und Schwächen aus, die Du mit Geschick und Humor immer zum Guten zu führen weisst. Zudem bist Du ein sehr loyaler Exponent der Unternehmung Rubi gegenüber. Dem Chef sei gratuliert!
 
Erika und ich geben Dir für Deine Leistung eine glatte Zehn! Wir wünschen Dir weitere gute Fahrten. Bleibe gesund und tagesspruchträchtig!
 
Erika Häusler, Kindergärtnerin
Hans Häusler, alt Regierungssprecher
 
 
PS: Mit Herrn Rubi waren wir seinerzeit am Zitronenfest in Menton! Auch eine unvergessliche Reise.

Meine Bewertung der Reise nach Trier

Sehr geehrter Herr Rubi

Zu allererst möchte ich dem Chauffeur Willi ein Kränzchen winden. Er ist sehr gut und absolut sicher gefahren und hat alles hervorragend gemeistert. Auch das Hotel ist sehr gut nur auf das Essen mussten wir etwas sehr lange warten.
Was die Führung betrifft, finde ich es sehr schade, dass man gar keine Zeit hatte sich im schönen Ort Bernkastell-Kües umzusehen oder sogar eine Gelegenheit etwas einzukaufen. Es ging im Tempo immer weiter und die vielen Jahrzahlen interessieren nicht jedermann. Ich habe mit meinem Mann vor Jahren eine Moselschifffahrt gemacht und da haben wir die schönen Orte mit den einzigartigen Rieg- und anderen Bauten gesehen. Das Moselgebiet ist allemal eine Reise wert!
Ihnen wünsche ich weiterhin Erfolg und Glück und grüsse, mit bestem Dank, freundlich

Johanna Saurer

Romantische Reise Gardasee

28.09.17-01.10.17

Sehr geehrte Damen und Herren
Ich möchte mich Bedanken für die Wunderbare Reise an den Gardasee vom 28.09.17-01.10.17 die ganze Reise war einmalig und einfach
Mega toll.
Der Carfahrer und Reiseleiter Herr Willi Gilgen war sensationell, sehr freundlich und ein sehr viesierter Busfahrer und sehr sicher in
seinem Job, das Vertrauen zu Ihm war gross.

Das Hotel war einsame spitze und vom Essen Träume ich heute noch.
Das ist nicht die letzte Reise wo wir mit Rubi-Reisen unternehmen.

Ich/wir möchten uns Bedanken bis gli,

mit freundlichen Grüssen
Frau Valeria von Burg

Feuriges Andalusien

Reise vom 17.03. – 26.03.2017

Lieber Christian
 
Wir möchten Dir für die wunderschöne Rundreise durch den Süden Spaniens, die uns immer in bester Erinnerung bleiben wird, herzlich danken.
 
Die ganze Reise präsentierte sich wie aus dem Bilderbuch. Eine Fülle eindrucksvoller Kunstdenkmäler, wunderschöner Landschaften mit den verträumten kleineren und grösseren Dörfer, die vielen Olivenhaine, ja es wäre noch viel Einzigartiges aufzuzählen.
 
Ebenso die verschiedenen sauberen Hotels mit gutem Essen, freundlicher Bedienung, waren vorzüglich.
 
Wir freuen uns bereits heute auf die bevorstehende Reise nach Cervia.
 
Mit lieben Grüssen
 
Ruth und Heribert Zosso

Guten Abend Herr Rubi

Wir hoffen, dass Sie gut nach Hause gekommen sind und sich nach dieser für Sie doch anstrengenden Woche ausruhen können.

Wir möchten uns nochmals ganz herzlich für die wunderschöne Woche mit Ihnen bedanken! Die ganze Reise war einfach toll!

Es hat uns alles sehr gut gefallen und die Organisation Ihrerseits war perfekt! Die Wahl der Hotels und die Fahrten, Reiseleiterin auf Sardinien (bei der in Korsika waren wir ja nicht dabei... aber der Austag hat uns/mir gut getan). Wie ich Ihnen schon gesagt habe, war die Uebernachtung auf der Aussenkabine nicht beabsichtigt und falls Sie deshalb noch Umstände hatten, möchten wir uns entschuldigen auch wenn wir das ja nicht gewusst haben..wie gesagt, wir zahlen die Differenz sonst gerne nach dafür!

Wir fahren ja oft auch noch alleine in die Ferien aber werden sicher zu einem späteren Zeitpunkt gerne wieder einmal mit Ihnen eine Reise buchen und Sie vor allem weiterempfehlen!
Sobald wir die Fotos alle ausgewertet und wir die schönsten auf CD haben, werden wir Ihnen diese zur freien Verfügung für Ihre Werbung oder Kataloge zusenden.
Nochmals tausend Dank, alles Gute und gute Gesundheit!
Herzliche Grüsse

Conchita & Franco Grieco

Guten Tag Herr Rubi

Wir hatten das Glück, hintereinander zwei Reisen mit Rubi-Car zu machen. Wir haben im Internet bei den Gästemeinungen gesehen, dass unsere Freunde Sam und Theres Nydegger ihren Kommentar zur Korsika-Reise schon abgegeben haben. Wir können uns diesen Worten und Bewertungen  voll und ganz anschliessen.

Nun möchten wir noch die Reise in die Dolomiten beurteilen. Auch diese Tage waren ein voller Erfolg und alles war optimal organisiert. Es hat alles geklappt und sogar das Wetter spielte mit. Mit Willy Gilgen am Steuer und am Mikrofon wird die Laune schon am Morgen bestens. Wir freuen uns auf eine spätere Reise mit ihrem Unternehmen.

Mit uns kam auch unsere Tochter und eine nahe Verwandte. Sie waren das erste Mal mit ihrem Car-Unternehmen unterwegs. Auch sie waren begeistert. Wir werden ihre Firma gerne weiter empfehlen.

Freundliche Grüsse  -  Hanny und Rolf Gerber

Guten Tag Herr Rubi

Ich möchte Ihnen noch mitteilen, dass wir die Reise zum Garda See sehr genossen haben. Das Hotel Enrica ist top, Zimmer und Frühstück ein Gedicht.

Auch das Buffet, die Mahlzeiten im Rivage sehr sehr gut. Der Fahrer Willy Gilgen hat uns sicher und freundlich gefahren. Wir sind sehr zufrieden mit der Auswahl von Ihren Hotels.

Bis bald

Eure Christin und Manfred Franke

Guten Tag zusammen

Ich war Montag und Dienstag am Markt in Esslingen. Hat mir sehr gut gefallen, auch die Dienstleistung von Rubi Reisen. Ich besuche jedes Jahr einen Weihnachtsmarkt und war in der Vergangenheit mit Mitbewerber wie Marti, Eurobus unterwegs.
Ihre Leistungen finde ich sehr gut und Rubi Reisen hat doch einige Vorteile gegenüber den Mitbewerber.

Sie sind viel Persönlicher Sie haben viel weniger die Zubringer und Umsteige Zeremonie Pünktlich Top Fahrzeuge ( sass vorher noch nie in einem Van Hool Car, war sehr angenehm überrascht- Platzverhältnisse, Edle helle Ausstattung-sehr schön) Sie haben ein sehr gutes Preis Leistung Verhältnis

Mit den Worten kann ich nur motivieren und sagen, weiter so!

Zu dem Fragebogen betreffend frühe Abfahrt. Ich würde mir das sehr gut überlegen. Das grösste Kriterium aus meiner Sicht ist die Zubringer
Möglichkeit an die Einstiegorte mit dem ÖV. Für mich ist das sehr entscheidend. Die Verkehrslage in der Schweiz ist sehr schwierig geworden.
Hauptsächlich auf der A1 Bern bis Winterthur ist mittlerweile der Horror. Aus diesem Grund verstehe ich Ihre Überlegungen schon.

PS: War sehr angenehm mit Chauffeur Willi Gilgen.

Liebe Grüsse
Bruno Blum

Norwegenreise mit Bus und Hurtigroute

Lieber Willi

Nun sind wir schon seit paar Tagen von unserer schönen Kroatienreise zurück und realisieren langsam, dass wir wieder zu Hause sind.
Für die perfekte Organisation und Durchführung der Reise, sowie deine witzige Art bedanken wir uns herzlich. Es war ein tolles Erlebnis, seien es die Besichtungen der Städte Split, Trogir, Dubrovnik, Zadar oder die unvergessliche Mandarinenernte in der Nähe von Ploce. Deine Fahrkünste sowie deine ruhige Art haben wir sehr bewundert.

Natürlich gilt unser Dank auch dem „Back - Office“. Die Wahl der Übernachtungsorte (Opatija und Tucepi) bzw der Hotels war perfekt.
Auch war die Reiseleiterin Deana eine grosse Bereicherung für die Reise. Nicht vergessen wollen wir die Harmonie innerhalb der gesamten Reisegruppe.
Es war unsere erste Reise mit dem Car (man wird eben auch älter und bequemer). Sicher werden noch weitere folgen. Wir freuen uns auf ein nächstes Mal

Herzliche Grüsse
Verena & Christoph Lauener

Liebes Rubi Reisen Team

Lieber etwas spät als nie…. wir vier Frauen durften die Reise zum Lago Maggiore vom 5. - 8. Mai 2016 in vollen Zügen geniessen. Es hat alles bestens geklappt und das Hotel mit dem herzigen Charme hat uns sehr gut gefallen.

Quint Essenz: es war eine wunderschöne Reise und der Willi hat das perfekt gemacht, kundenfreundlich, kompetent und ein sehr sicherer Fahrer….. Keine Musik im Car?? wir verstehen das sogar bei den verschiedenen Musikwünschen.

Viele weitere schöne Reisen mit angenehmen Kunden wünschen

Heidi Saurer - Margrith Bühler - Jacqueline Stettler - Annemarie Kern

Reise Insel Korsika

22.05. – 28.05.2016

Sehr geehrte Damen und Herren der Rubi Reisen Interlaken

Vorerst möchten wir uns bedanken für die schöne Korsikareise die wir unlängst mitmachen durften. In allen Teilen ist doch diese Reise zu unserer Zufriedenheit verlaufen. Angefangen mit diesem modernen Reisecar , mit einem netten und freundlichen Chauffeur in der Person von Willy Gilgen, einer sehr hilfsbereiten und freundlichen “Daniela“ , einer sehr motivierten und kompetenten einheimischen Reiseführerin “Monika“, guten Hotels und gutem Essen, herrliche Landschaft und sogar das Wetter war in Ordnung. Das es bei einer solchen Reise immer wieder Leute gibt die an allem etwas zu “Motzen“ haben ist auch bekannt. Nicht beirren lassen und im gleichen Sinn und Geist weitermachen.

Wir hoffen irgendwann bei anderer Gelegenheit wieder eine Reise mit Ihnen machen zu können.

Mit freundlichen Grüssen - Samuel und Therese Nydegger- 31. 05. 2016

Reise Island 17.-31.07.2016

Hallo Christian, noch einmal ganz herzlichen Dank für diese wunderschöne und interessante Reise nach Island. Du warst ein ausgezeichneter Fahrer und kompetenter Begleiter deiner Reisegesellschaft im "oberen Stock"! Wir hatten es sehr "gut" zusammen! Liebe Grüsse und e schöne Abe wünscht d Amei Kaspar.

Reise Mystisches Cornwall

5. - 11.6.2016

Guten Tag Christian.

Ich möchte es nicht unterlassen, Dir nochmals für die Fahrt nach England zu danken. Die Reise war ein Geburtstagsgeschenk für meine Frau. Sie hasst Überraschungen. Diesmal ist mir aber wirklich eine geglückt! Sie hat die Tage genossen. Nebst der perfekt gewählten, äusserst eindrücklichen Reiseroute im Süden von Gross-britanien hat natürlich auch Armin Kühn mit seinem umfassenden Fachwissen und seiner fesselnden Art einen grossen Beitrag geleistet.

Wir zwei Senioren - beide 81 - vermutlich die Ältesten im Bus, können uns später mit zahlreichen Fotos an die Reise erinnern. Die gewählten Hotels entsprachen punkto Ausstattung, Verpflegung und Service in jeder Hinsicht unserem Bedarf und unseren Erwartungen. Das grösste Kompliment möchte ich schliesslich Dir selber machen. Deine stets sichere, ruhige, angepasste und dennoch speditive Fahrweise spiegelt die 30jährige Erfahrung mit grossen Gesellschaftswagen. Ferner zeugen präzise Routen- und Ortskenntnisse von tadelloser Vorbereitung. So wird jede Reise mit den während der Fahrt gebotenen, lehr-reichen Informationen, zu einem Genuss. Wir werden Rubi-Reisen bei jeder sich bietenden Gelegenheit weiter empfehlen und hoffen, irgendwann wieder als Fahrgast in einem Eurer Fahrzeuge zu sitzen.

Freundliche Grüsse Peter A. Rubin

Reise nach Holland

vom 28.09.17-01.10.17

Lieber Herr Rubi

Für die wunderschöne Reise nach Holland vom 27. - 30. April 2017 bedanken wir uns sehr herzlich. Es hat alles bestens geklappt und unser  Fahrer Willy hat uns sehr kompetent und vertrauensvoll chauffiert. Auch das Wetter hat es gut gemeint mit uns, wir brauchten unsere Schirme kaum. Die Ausflüge waren sehr interessant und wir haben viele schöne Eindrücke mit nach hause genommen. Das Hotel in Breda hat den Zweck erfüllt, wir fühlten uns sehr wohl. Zwar gab es während des Frühstücksservice eine lange Warteschlange vor der „einzigen Kaffeemaschine“, für ein 4 Sterne Hotel dürften es sicher 2 sein. Ansonsten haben wir nichts zu bemängeln, wir sind total happy. 
Bei einer anderen Gelegenheit werden wir wieder mit Rubi reisen und freuen uns schon sehr darauf.
Wir wünschen Ihnen und Ihrem Team weiterhin alles Gute und viele schöne Reisen.

Herzliche Grüsse

Rosmarie Schärz, Elisabeth Schulz

Reise vom 08.04. - 10.05.2015 - 33 Tage entlang der Seidenstrasse

Lieber Christian

Abschnitte der sagenumwobenen Seidenstrasse zu entdecken, gastfreundliche Menschen in Persien fernab von Vorurteilen zu erleben sowie Kunstschätze aus allen Kulturepochen und vielfältige Landschaften im Herzen des Orients kennen zu lernen, war schon lange einer meiner Wünsche. Damit dies auf eine fürstliche und eindrucksvolle Art trotz meiner Unfallverletzung für mich möglich wurde, brauchte es einen umsichtigen und innovativen Unternehmer wie dich. Du hast mit deinem Rubi-Team viel Arbeit in die Vorbereitung einer aussergewöhnlichen Busreise investiert. Unterwegs warst Du stets flexibel genug während der Reise noch spontan zusätzliche Höhepunkte einzubauen.

Ich habe während 33 Tagen erlebt, dass mit Rubi zu reisen bedeutet:

  • Immer erstklassig untergebracht zu sein.
  • Stets in einem blitzblanken Bus mit einem grosszügigen Platzangebot zu reisen.
  • Sich auf einen Profi-Chauffeur verlassen zu dürfen, der auch im hektischen orientalischen Verkehr stets Ruhe und Ãbersicht bewahrt,
  • der alle Gäste sicher von Ort zu Ort sachkundig und zuvorkommend fährt und
  • eine Reisegruppe individuell so betreut, dass alle Gäste auf ihre Rechnung kommen und
  • deshalb bei guter Laune bleiben.

Ein Lob gehört auch meinen Mitreisenden für die anregenden Gespräche und dass wir nie auf Verspätete warten mussten.

Ich kann Rubi Reisen insbesondere die längste Busreise der Schweiz in die Türkei und den Iran vorbehaltlos weiter empfehlen. Vielen Dank an dich Christian für die Reise, die bezüglich aller Aspekte meine Erwartungen bei weitem übertroffen hat.   

Liebe Grüsse aus dem Kanton Aargau

Konrad Schneider

Reise vom 08.04. - 10.05.2015 - 33 Tage entlang der Seidenstrasse

Lieber Christian,
 
sehr geehrtes Team von Rubi-Reisen,
 
nachdem auch wir nun wieder definitiv im Alltag angekommen sind, möchten wir uns nochmals ganz herzlich bedanken für diese in jeder Hinsicht traumhafte Reise! Ihre monatelangen, intensiven Vorbereitungen, aber ganz besonders der persönliche Einsatz von Dir, lieber Christian, über die gesamte Dauer der Reise, haben zu dem grossen Erfolg geführt, zu dem dieses Abenteuer geworden ist. Deine bewundernswerte und sichere Fahrkunst, die Ruhe und Gelassenheit mit der Du "am Werke" warst, immer und jederzeit ein sauberer Bus mit stets gereinigten Scheiben, jederzeit eine pico-bello Bus-Toilette, Dein Einsatz mit Gepäck und beim Einchecken, Deine Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft sowie die Gabe, dass Du Deine Kunden, ob "Neue" oder "Alte", alle gleich zuvorkommend behandelst, das alles war einfach "s'Zäni"!
 
"Der Chef fährt selbst", das hat man stets in angenehmster Weise feststellen dürfen und das ist ein ganz besonderes Prädikat dieser Iran-Reise.
 
Deshalb an Dich, lieber Christian, aber auch ans ganze Team Deines Unternehmens, nochmals ein riesengrosses Kompliment und ein ebensolches Dankeschön!
 
Mit herzlichen Grüssen:
 
Edgar und Evelina Stettler
Thalwil und Interlaken

Reise vom 08.04. - 10.05.2015 - 33 Tage entlang der Seidenstrasse

Lieber Christian

Herzlichen Dank, dass du die Apotheke vorbeigebracht hast!

Nachdem wir wieder im „Alltag angekommen“ sind, haben wir ein wenig Abstand, um noch
einmal auf die vergangene Reise zurückzuschauen.

Die Reise mit dir hat unsere Erwartungen übertroffen! 33 Tage per Bus – können wir nur empfehlen (mit Rubi-Reisen!) Wir wollten gern einmal auf der Seidenstrasse reisen und haben diese Gegend jetzt kennenlernen dürfen. Die Landschaft ist speziell vielfältig und wunderschön, die alten und neueren Kulturstätten sind eindrücklich, die Städte riesig, der Verkehr „katastrophal“ und die Menschen sehr gastfreundlich.

All das hat uns sehr gefallen, wir haben viel erlebt und konnten positive und interessante Eindrücke mit nach Hause nehmen. Die Reiseleitungen, Hotels und Mahlzeiten haben wir – diese Organisation war ja auch nicht einfach – als gut empfunden. (Wir hatten eher einfachere Unterkünfte erwartet..). Deine Flexibilität und die nicht geplanten Zusatzleistungen waren sehr grosszügig.

Was uns aber am meisten beeindruckt hat, war deine ausgezeichnete Organisation und dein unermüdlicher, stets geduldiger und freundlicher Einsatz am Steuer oder mit den Reisenden.
Dass wir 2 Sitzplätze zu Verfügung hatten und den „best driver ever“ hat diese Reise ebenfalls sehr angenehm gemacht!


Merci viiilmaal!
Wir wünschen dir privat und mit deinem Geschäft alles Gute!

Liebe Grüsse
Katrin und Matthias Strupler

Reise vom 08.04. - 10.05.2015 - 33 Tage entlang der Seidenstrasse

Lieber Christian

Nach der Feier der Kater. So kommt mir fast jedes Reiseende vor. Die Arbeit gewinnt rasend rasch wieder die Oberhand. Aber heute Montag konnte ich wenigstens meine Bilder notdürftig ordnen und schicke dir bereits jetzt eine Auswahl zur freien Verfügung.

Es war meine zweite Busreise in meinem an Reisen intensiven Leben. Ich war gespannt, dann entspannt und jetzt in der Nachbetrachtung begeistert. Der Weg war für mich das Ziel, und diesem Anspruch ist diese Busreise voll gerecht worden. Selbstverständlich habe ich mich auch gefreut, nach sieben Jahren wieder neue Impressionen zum Iran zu gewinnen.

Der Buschauffeur entscheidet, ob es den Fahrgästen wohl ist. In dieser Beziehung hast Du alle Erwartungen übertroffen. Und weil sich wohl auch die anderen Gäste wohlfühlten, ergab sich ein angenehmes Gruppengefühl, obwohl dies von der Zusammensetzung der Mitfahrenden her nicht unbedingt zu erwarten gewesen wäre.

Es war eine ausserordentliche Erfahrung, die ich gerne in meinem Umfeld so weitergebe. Ich werde mit Christoph noch reden und dich auf dem Laufenden halten.

Ich wünsche Dir einen schönen Abend.

Herzlich, Rita

Reise vom Do-So 25.-27. August 2014 - Bernina

Liebe Lucia, lieber Christian

könnte eure Firma nebst fahrerisch guter Leistung auch noch schönes Wetter mitliefern, ja dann…

Wir wurden von Willy Gilgen sehr gut chauffiert. Er ist ein angenehmer und aufgestellter Typ, der uns oft zum Schmunzeln brachte. In beiden Hotels waren wir sehr gut untergebracht. Saubere, nette Zimmer und Badezimmer und gutes Essen erfreute uns. Ja, das Wetter hat halt nicht mitgemacht am Dienstag, leider!  Die Gruppe an sich war auch sehr angenehm und freundlich. Ich bedanke mich für die gute Organisation und die 3 schönen Tage mit Rubi Reisen, ich freue mich schon auf die nächste Reise! Alles Gute wünsche ich euch und weiterhin viel Spass an eurem Betrieb.

Mit freundlichen Grüssen

Rosmarie Spöri

Reise vom Mo-Sa 20.04. - 25.04.2015 - Zauberhaftes Kroatien - Opatija

Guten Tag,
ich möchte ihnen nur kurz mitteilen, was sie sowieso schon wissen: Der Ausflug nach Opatija war ein voller Erfolg. Die Route, das Hotel, der Chauffeur… und sogar das Wetter. Man spürt allenthalben ihre Erfahrung, sorgfältige Planung und Vorbereitung.

Da alle, oder wenigstens fast alle älteren Semesters waren, sollte die Fremdenführerin einen oder gar zwei Gänge runter schalten, damit auch alle die SPAZIERgänge geniessen können.

Alles Gute, weiterhin viel Erfolg und freundliche Grüsse.  Hans Tellenbach

Reise vom Mo-Sa 20.04. - 25.04.2015 - Zauberhaftes Kroatien - Opatija

Guten Tag

Zurück von der Reise Kroatien-Opatija würde uns noch interessieren wieviele Kilometer gefahren wurden.
Die Reise und das Angebot inkl. Hotel war sehr gut und wir waren zufrieden.
Mit freundlichen Grüssen

S. und F. Antenen

Reise vom Mo-So 03.11. - 09.11.2014 - Zur Olivenernte nach Istrien

Lieber Christian – liebe Lucia
 
Ganz gut brachte uns Willy wieder an den Einsteigeort zurück. Er ist einfach ein Superchauffeur – fährt sehr gut – orientiert uns über Gegend und Geschichte – ist hilfsbereit und immer gut gelaunt. Zudem ist er ein Organisationstalent, wenn wir an den zusätzlichen Ausflug auf die Insel Brijuni denken. Das war eine besonders gute Idee. Eindrucksvoll war schon die Ueberfahrt mit dem Schiff, dann die Fahrt mit dem Minizug durch den Nationalpark. Davon waren nicht nur unsere Freunde – Ehepaar Schweingruber und wir begeistert, sondern wage ich zu behaupten auch alle andern.
 
Das Hotel, unserer Meinung nach etwas zu gross,  jedoch schön, sauber und das Personal sehr freundlich. Auch gegessen hatten wir sehr gut.
Die Reise nach Istrien hat uns sehr gut gefallen.
 
Wir möchten auf diesem Weg Willy nochmals bestens danken für alles.
 
Mit freundlichem Gruss - Ruth und Herbert Zosso

Reise vom Mo-So 22.09. - 28.09.2014 - Insel Elba

Lieber Christian

Schon sind wir mehr als eine Woche mit besten Eindrücken von Elba heimgekehrt und du hast wohl bereits wieder andere Ziele angesteuert. Wir danken dir nochmals für die schöne Woche, die malerische Insel, die stillen Buchten, das Hotel mit der feinen Verpflegung und der gediegenen Anlage – und nicht zuletzt: deine souveräne Durchführung der Reise.

Am letzten Abend habe ich noch Fotoaufnahmen im Speisesaal gemacht und dabei auch unsere Tischnachbarn verewigt.

Fritz Guggisberg

Reise vom Sa-Sa 11.10. - 18.10.2014 - Tunesien

Hallo liebe Frau Amsler

Wie geht es Ihnen? Bestimmt haben Sie wieder alle Hände voll zu tun, so kurz vor Weihnachten.
Die Koffer sind inzw. ausgepackt und parat für die nächste - sehr grosse - Reise und einem enormen Arbeitsaufwand für Sie.
Und während Sie die Stellung halten mussten, haben wir eine weitere interessante, perfekt organisierte Reise geniessen dürfen. Ich finde, es ist höchste Zeit, auch Ihnen mal ein ganz herzliches Dankeschön für Ihren Einsatz hinter der Front zu sagen.

Machen Sie’s gut!

Ein schönes Wochenende und lieben Gruss
Ihre Rosita Kempf

bei uns bezahlen sie 100% mit reka-Checks  Reisegarantie
©2019 Rubi Reisen

Ihre Merkliste ist zur Zeit leer