033 821 13 53
Hafen von Piran
ACHTUNG: Diese Reise hat bereits stattgefunden und ist nicht mehr buchbar!
Italien
Rundreisen 2022
 © travelpeter - Fotolia.com

Piemont - das Paradies für Feinschmecker

Alba - Langhe - Trüffeldegustation - Asti - Monferato

Die Region Piemont liegt am Fuss der Alpen und grenzt an Frankreich und die Schweiz. Bekannt ist das Piemont neben seinen Naturschönheiten vor allem als kulinarisches Paradies. Noch heute ist die Region ein Geheimtipp in Sachen Kultur und Landschaft. Die hier angebauten weltbekannten Weine sind ebenso begehrt, wie der berühmte weisse Trüffel aus Alba. Das Piemont ist ein Reise wert.

1. Tag: Schweiz - Alba

Fahrt via Tessin nach Locarno, wo wir die freie Mittagspause verbringen. Weiter geht die Fahrt dem Lago Maggiore entlang in Richtung Cannobio-Verbania. Zur Übernachtung treffen wir in Alba ein - im wunerschönen 4*Hotel I Castelli. 3 Übernachtungen. Dank der guten Lage des Hotels können Sie bereits vor dem Nachtessen einen Spaziergang durch das lebhafte Zentrum von Alba unternehmen.

2. Tag: Alba - Langhe (fak.)

Die Reiseleitung erwartet uns heute morgen für die Besichtigung der mittelalterlichen Stadt Alba. Die Altstadt besticht durch ihre schönen Gebäude und die gemütliche Atmosphäre in der Innenstadt. Alba war eine ehemalige römische Stadt, deren Glanzzeit im Mittelalter war. Während dieser Zeit war die Stadt für ihre 100 Türme bekannt, wovon einige noch immer bewundert werden können. Am Nachmittag erwartet uns eine Rundfahrt durch die Hügel der Langhe-Landschaft. Das Gebiet ist bekannt für die Nebbiolo-Traube - eine der berühmtesten Rebsorte im Piemont. Ein weiterer Höhepunkt erwartet uns in der Nähe der Ortschaft Roddi. Hier erfahren wir einiges über die Trüffelsuche, welche mit Hilfe der Hunde diese edle Köstlichkeiten ans Licht bringen. Freuen Sie sich auf die Degustation der verschiedenen Trüffelprodukte inkl. Nebbiolo-Wein. Nach diesem kulinarischen Erlebnis Rückfahrt nach Alba.

3. Tag: Asti - Monferrato

Asti, die Stadt der Kunst und bedeutendes Weinbauzentrum ist ein Besuch wert. Vor allem die mittelalterlichen Paläste und die historische Altstadt gilt es zu entdecken. Es gibt herrliche religiöse Bauwerke, darunter die Kathedrale, eine der bedeutendsten gotischen Kirchen der Region. Weiterfahrt zu einer der schönsten und bekanntesten Grappabrennerei des Piemonts, die Brennerei Berta. Hier werden auch die berühmten Amaretti hergestellt. Bei unserer Degustation gehört natürlich auch der edle Tropfen des Grappas dazu. Das heutige Abendessen nehmen wir in einem über hundertjährigen Gutsgebäude im Herzen des Monferratos ein. Vor dem Abendessen erwartet uns noch eine interessante Besichtigung des Weinkellers begleitet von einer Weindegustation. Es erwarten uns 5 verschiedene Weine. Geniessen Sie die piomentesischen Köstlichkeiten, die uns beim Abendessen serviert werden.

4. Tag: Alba - Schweiz

Arrivederci Piemont!  Auf einer landschaftlich abwechslungsreichen Fahrt gelangen wir in Richtung Vercelli - Mailand nach Como. Nach dem freien Aufenthalt am Comersee reisen wir weiter via Gotthardtunnel zu den Aussteigelorten.

Ihr Reisedatum:

Bereits für Sie reserviert:

  • 4*Bus mit allem Komfort
  • 4*Hotel I Castelli in Alba
  • Zimmer mit Bad oder Dusche, WC
  • 2x Abendessen im Hotel
  • 3x Frühstücksbuffet
  • Tagesausflug Asti-Monferrato mit Reiseleitung
  • Besichtigung Grappabrennerei Berta
  • Grappadegustation inkl. Amaretti
  • Weinkellerbesichtigung
  • Degustation von 5 Weinen
  • Typisches Abendessen
  • Aufenthalt in Locarno
  • Aufenthalt in Como
  • hotel-icastelli.com

Preise pro Person:

AnnullationsschutzFr. 20,-
Fak-Ausflug Alba-Langhe mit Reiseleitung Fr. 49,-

Informationen:

Fremdwährung: Euro

Ihre Einsteigeorte: Bern, Thun, Spiez, Interlaken, Luzern, Zürich

bei uns bezahlen sie 100% mit reka-Checks  Reisegarantie
©2024 Rubi Reisen
Wir akzeptieren REKA-Schecks, REKA-Card, sowie die folgenden Kreditkarten:
Maestro, Mastercard, VISA, Postfinance. Kreditkartenzahlung nur im Büro möglich!